PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LINUX Alternative : MS Windows 2000/XP



Seiten : [1] 2

Rammstein2003
23.03.04, 23:46
Hi,

Alle die probleme mit Linux haben kann ich wämstes Windows 2000/XP empfehlen.
Da müsst ihr keine programme selber komplimieren oder make und make installs..
Einfach setup.exe klicken und das programm wird installiert.
Man muss auch nicht auf irgendwelche Distiris achten,, nur wenn dann ob es ab Win2000/XP läuft.
Habt Ihr probleme mit schriften, sehen die schriften unter Linux *******e aus,,,klar kann man mit bischen aufwand schöne schriften auch unter Linux installieren.
Bei Windows sind schöne schriften von anfang an installiert.
Probleme mit Drucken ????,, sehen die fotodrucken unter Linux sch...e aus ??? muss man jetzt wieder TurboLinux installieren (zahlen) oder irgendwelchen anderen treiber installieren das man endlich schön drucken kann ???
Unter Windows XP einfach die Drucker treiber installieren (überall verfügbar) und man hat schöne fotos....

Funzen schon wieder keine ATI Treiber ,oh je nicht schon wieder... mach ma kurz unter Windows Cat. Treiber installieren und ruhe ist...
Ausserdem gibt es unter Windows eine Grafische-oberfläche um configurationen zu ändern (FSAA usw...) kein "fglrxconfig"........

Werden unter Linux wieder einmal Internet Seiten falsch dargestellt ??? naja, leider werden viele Seiten auf IExplorer optimiert,,, daher gibts unter Windows auch keine probleme.

Spielen unter Linux,,, klar jetzt kommt der TOP Game "Tux Racer"...:) :) :) , alle unter Linux spielen Tux Racer,, so das man fast glaubt es gibt nur "Tux Racer".."Tux Racer" "Tux Racer".....
Klar kann man Wine usw. installieren und Windows Games spielen,,,
Unter Windows das Game einfach installieren und sofort loslegen... und es gibt nicht nur Tux Racer....

Naja Software,, wenn man was für Linux braucht, da kann man nicht zu Media Markt(Kaufhof/Hertie usw. vorbei schauen, weil da nichts für Linux gibt.
Vielleicht sehe ich beim einkaufen eine intressante Finanzsoftware oder Grafikprogramme, kann aber nicht kaufen weil nichts unter Linux läuft.
Also muss ich im Internet suchen.....
Unter Windows gibts alles, muss nicht viel suchen.

Stabilität : Es hies ja immer früher Linux sei sehr sehr stabil... Naja das war noch zur Windows 98 zeiten gewesen... Seit Windows 2000 /XP hat sich das blatt wieder gewendet.
Man liest überall über irgendwelce Kernel-sicherheitslücken oder "unstable" "test" "stable" (naja).

Sicherheit:
Ok, Linux bietet gegenüber Windows 2000/XP bessere sicherheit ,und hat keine spyware.... Big point diesmal für Linux.

Viren: Wieder ein Big Point für Linux, weil unter Linux viren fast kein thema ist.
Windows user müssen halt kucken das die virenscanner immer aktuell sind.
Aber bitte; Windows user müssen auch was tun, sonst wird ja langweilig.

Und seit Ihr den ganzen Tag damit beschäftigt mit irgendwelchen kleinen problemen unter Linux zu lösen ???Meistens muss man ja selbst hand anlegen,,,
Naja unter Windows 2000/XP könnt Ihr probleme wesentlich einfacher lösen als unter Linux. (kompliziert)

Man könnte noch vieles negatives über Linux berichten,,, klar ist Windows nicht das beste Betriebssystem (aber auch nicht Linux)... Aber Ihr müsst einsehen das es unter Windows wesentlich komfortabler ist zu arbeiten als unter Linux.

Noch was ist mir bei Linux User aufgefallen : 80 % sind Arrogant und meinen Sie wären was besonderes weil Sie Linux benutzen.
Ich habe vor kurzem hier ein "beitrag" von einem User gelesen. Er hatte sich beschwehrt das er immer von Battlefield Server raus flog weil er Linux benutze.
Man hatte Ihn sogar beleidigt...
Ich war natürlich geschockt und dachte mir wieso fliegt es raus weil er nur Linux benutzt...Wieso hassen manche Windows User ,Linux User ???
Naja, nach einiger zeit in einigen Linux Foren ist mir aufgefallen die diese Linux User wirklich anders sind als die Windows User... Wie gesagt Arrogante Leute meistens.
Das hab ich sehr oft in Foren erlebt...Bei Windows Foren herscht meinstens eine freundschaftliche stimmung.Man ist auch nicht Arrogant oder ein besser wisser. (zumindest die meisten nicht)

Ist Linux eine Religion ???? so hab bei manchen das gefühl,,, ist für manche Linux eine glaubenfrage ????


Habt Ihr die Nase voll von Linux, dann wechselt zu Windows.

drummermonkey
23.03.04, 23:59
Warte, lass es mich auf dem gleichen nevau formulieren:


Bla!!! Bla bla bla??

Nein, sorry, konnts mir nicht verkneiffen ;)

Also solchen Leuten die nicht von allein drauf kommen Linux zu benutzen, würde ich selbst auch kein Linux empfehlen....

AAAABEER es gibt durchaus User die mit Linux wesentlich besser klarkommen als mit Windows...

Ich war jetzt ne Zeit nicht da (Bundeswehr) und hab gedacht ich schmeiss mir mal windows drauf und eine Woche später hab ich es schon nicht mehr ans Laufen gebracht (Das liegt nicht an Windows, sondern an meinem Bastelwahn, ich gebs zu ;) )
:ugly: :ugly:

Aber eben das isses, mit Linux kann man mehr "Spielen" ;) Damit meine ich nich Zocken...

Jedem das seine....

Aber das manche sehr Arrogant sind von den Linuxern ist wohl wahr, aber andersrum isses wohl auch nich anders, ich kenn genug die sagen Linux ist *******e" ohne es je getestet zu haben....

P.S. Find den Beitrag blöd, aber wenns dich befreit, meiner jetz hat irgendwie auch keine aussage *LOL* :D

claudius
24.03.04, 00:00
Habt Ihr die Nase voll von Linux, dann wechselt zu Windows.
:D Dann mach doch! :D

Niemand ist gezwungen Linux zu nehmen; und natürlich ist windows einfacher zu bedienen ... ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der das bestreitet. Aber trotzdem sehe ich das bei ein Paar Punkten anders:

- Spiele: natürlich gibt's nur wenige Spiele für Linux, aber an wem liegt das? Und außerdem gibt's ut, savage, ....... (geh' mal bei holarse (http://www.holarse.de) vorbei und schau dich da mal um)

<arrogant> Achja ... und hast du dir schonmal überlegt, dass du demnach auch arrogant sein müsstest, als (ehemaliger) Linux-user? </arrogant>

Nee, mal im Ernst: wenn dir Linux nicht gefällt, dann nimm doch Windows; aber rumflamen brauchste' deshalb doch nicht, oder?

Rammstein2003
24.03.04, 00:25
Ich will nicht rumflaumen,, klar mein beitrag ist auch nicht das beste,, ,bin aber auch kein Deutscher deshalb sind grammatik fehler zu verzeihen.

Ich wollte nur mal "offen" die unterschiede von Windows und Linux offen legen.
Ich hab mich mit Linux mehrere monate beschäftigt. Ich sage auch nicht Linux ist *******e.... Linux ist sicherlich ein sehr gutes Betriebssystem mit dem man vieles "selber" machen kann.
Leider ist das Betriebssystem nicht für alle geeignet.
Ich und viele Freunde von mir (die schon seit Jahren Linux nebenbei haben) haben uns letztens wieder gefragt `??? wieso diese ganze zeit verschwendung ???
Dann die Frage ??? was für Zeit hab ich zuletzt für Linux verschwendet und hat es am ende wirklich was gebracht ????? bzw. sinn gemacht...

Wieso soll ich so viel Zeit inverstieren wenn ich unter Windows meine arbeiten schneller erledigen kann.

drummermonkey
24.03.04, 00:37
Hihi, um die grammatik gings nicht;)
hab selbst noch nie was von groß und klein schreibung gehört.
ich versteh immer noch nicht wieso man groß klein schreibt ;)

Nein, ich glaub wir können das ganze hier ganz einfach auf eine aussage beschränken:

die einen bevorzugen linux, die anderen windows, andere *bsd, andere zeta/beos andere....

es gibt wohl kein "bestes" betriebssystem, das eine kann das besser/gefällt einem mehr das andere kann was anderes besser/gefällt jemandem anderen besser :D

Deshalb versteh ich deinen post nicht. ist doch so. und kann auch keiner dran rütteln.
und die ganzen microsoft-schlechtmacher versteh ich nich...wird doch keiner gezwungen win zu benutzen, und es wird auch niemand (von wegen spiele) gezwungen für windows zu programmieren, nur leider ist halt die masse windows-user (was natürlich auch ne art zwang für die firmen ist).

Und die Moral:
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:ugly: :ugly:

Sym
24.03.04, 00:39
ich frage mich, wo Du als nicht-Deutscher gelernt hast, in Deine Sätze willkürlich ???,,!!*** einzubauen, aber eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, ausser:

Never feed the troll,

auch wenn ich das selbst mit meinem Beitrag gerade doch getan habe.

bootleg
24.03.04, 01:06
Ist deine Heizung kaputt, oder was soll die heiße Luft?

Hier hat ja keiner etwas gegen Windows und es will dich keiner zu Linux bekehren, also werde glücklich und freue dich auf TCPA etc. und Grüße an deine Brieftasche (XP Pro, MS Office 2003, Photoshop sind ja nicht ganz billig).

Rammstein2003
24.03.04, 01:19
Original geschrieben von bootleg
Ist deine Heizung kaputt, oder was soll die heiße Luft?

Hier hat ja keiner etwas gegen Windows und es will dich keiner zu Linux bekehren, also werde glücklich und freue dich auf TCPA etc. und Grüße an deine Brieftasche (XP Pro, MS Office 2003, Photoshop sind ja nicht ganz billig).

Tcpa ist immer noch so eine geschichte,, mal abwarten.
Und wenn tcpa wirklich kommt ,dann stöpsle ich mein Rechner vom Internet ab und aus ist mit Infos senden. Dann kommt halt nur ein billig Rechner für Internet.

XP Pro, MS Office 2003, Photoshop sind ja nicht ganz billig == , klar nicht ganz billig, aber für Qualität muss man auch zahlen.

Klar kann man auch sehr gut mit OpenOffice arbeiten, nur das problem hier ist "kompatibilität" (hoffentlich richtig geschrieben).. Versuch mal mit Makros gefüllte *doc dokument unter OpenOffice zu öffnen ...
Es ist halt so das die meisten "Word" benutzen, und da muss man sich anpassen.

Photoshop- Gimp = Kein vergleich bitte. (ich arbeite mit grafiken)..

stenie
24.03.04, 05:52
Also mein Vater arbeit bei der Kripo in Niedersachen und die haben letzen Monat auf Linux Suse und Openoffice umgestellt und einige andere Behörden sind dabei.
Ich habe mir vor ein paar Wochen Staroffice 7 bei Ebay für 50 Euro gekauft (wg handbuch) und muss sagen, dass es teilweise viel besser ist. Des weiteren sind da auch noch 5 Liz. dabei.


Jens

linuxazubi
24.03.04, 06:27
nun haut man nicht so doll auf rammi ein!
so ganz unrecht hat er doch nun wirklich nicht. wenn ich bedenke, wie viel zeit ich im letzten jahr am "basteln" war, muss ich mir schon wirklich an den kopf fassen. unter windows hätte ich die problemstellungen sicherlich in einem bruchteil der zeit erledigt.

die angesprochene arroganz einiger linuxer (EINIGER!!!!) ist mir auch schon aufgefallen (wenn ich das thematisieren von orthografischen verstößen bei fragestellungen lese - was nicht selten der fall ist - wird mir immer ganz anders :rolleyes: )

aber: ich bleibe bei meinem linux, das macht spass, ist inividuell, lehrreich und außerdem: was soll ich sonst mit meiner zeit anfangen? ... womöglich müßte ich dann noch anfangen, mehr mit meiner frau zu reden ... brrr ...;)


habt' einen schönen tag!!!

matthias

icefox13
24.03.04, 07:55
Eins vorweg: Ich lasse mich nicht von meinem Linux zu Windows bekehren.

Aber: Windows ist in der Tat noch 'Benutzerfreundlicher' als Linux. Das könnte u.A. auch daran liegen, dass man für Windows viel mehr Ansprechpartner findet, weil es weiter verbreitet ist.

Zu dem Punkt 'Spielen unter Linux' sei bloß gesagt, dass es nicht der Fehler von den Linux-Programmierern ist, sondern der der Spieleprogrammierer. Ich denke, dass es für das beliebte DirectX schon längst einen schönen Wrapper oder ähnliches gäbe, wenn denn Microsoft die Quellen offenlegen würde. Dass sich MS dadurch ins eigene Fleisch schneiden würde, ist auch klar. Also: Was sollen die Linux-Coder machen, damit es mehr Spiele für Linux gibt?

Zum Thema Office kann ich dir recht geben, vor allem ist es für den normalen Office-Anwender total egal, ob er OpenOffice (kostenlos) oder Word (mehrere hundert Euro) einsetzt. Für ab und an einen Brief reichen beide Programme dicke.
Um wieder auf das Thema zurückzukommen: Es gäbe perfekte Importfilter für *.doc Dateien, wenn die Dateispezifikation offen zugänglich wäre. Und, anders als du, sehe ich nicht ein, das Quasi-Monopol von MS zu stärken indem ich genau das tue, was die mit ihrer Politik zu erreichen suchen.

Sieh bitte das ganze mal aus der Sicht der Linux-Programmierer. Sie machen ihre Arbeit so gut wie möglich, oft sogar unbezahlt in ihrer Freizeit. Dafür ist die Leistung doch beträchtlich.


Einen Punkt hast du noch nicht angesprochen: die Geschwindigkeit. Ich arbeite gerade an einen Gigahertz-Rechner mit 256MB RAM. Die Arbeit geht sehr flott von Statten und im Vergleich dazu erscheint mir Windows auf einem schnelleren Rechner relativ lahm. Kann subjektiv sein, muss aber nicht.

HEMIcuda
24.03.04, 08:01
Original geschrieben von Rammstein2003
[Ein Haufen gequirlter Maeusemist]

*Plonk*

Was soll der *******? BTW: Satzzeichen (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=120220)

'cuda

corresponder
24.03.04, 08:13
blub

oh, in china ist ein sack mit windowskopien umgefallen....

:D


ps.

je mehr komma, desto mehr pause, desto mehr zeit?!

theborg
24.03.04, 08:16
Original geschrieben von corresponder
blub

oh, in china ist ein sack mit windowskopien umgefallen....

:D


lol

naja zu dem text ganz oben sage ich nur der pc/linux ist so dumm und blöd wie der anwender der ihn benutzt


Original geschrieben von icefox13
Einen Punkt hast du noch nicht angesprochen: die Geschwindigkeit. Ich arbeite gerade an einen Gigahertz-Rechner mit 256MB RAM. Die Arbeit geht sehr flott von Statten und im Vergleich dazu erscheint mir Windows auf einem schnelleren Rechner relativ lahm. Kann subjektiv sein, muss aber nicht. [/B]

jo kann ich bestetigen auf meinen laptop 300mhz / 158mb ram pc100 leuft linux genau so stabiel und schnell wie windows auf nem 800-1000mhz rechner ich kann sogar dadrauf et datteln ok es ruckelt nen bischen und die ladezeiten sind extrem aber es geht bei windows wehre es nicht mahl möglich das spiel zu starten

Susu
24.03.04, 08:21
Dieser Thread ist einfach nur *Mega-ROLF*...

Die Problematik ist übrigens ganz einfach zu lösen: Wer Linux benutzen will, benutzt Linux, wer Windows will, benutzt eben das. Und wer beides will... na... das Ende des Satzes spare ich mir!

Jegliches Rumgeheule ist einfach nur... *ohneworte*
Susu

Sonny
24.03.04, 08:26
Warum spielst du den Missionar?

Ist Microsoft eine Religion ???? so hab bei manchen das gefühl,,, ist für viele Windows eine glaubenfrage ????

Du bist vom bösen besessen. Öffne deinen Geist.

Susu
24.03.04, 08:27
... für mich wüsste ich nicht einen Grund, warum ich mir wieder mein WinXP installieren sollte. Ich empfinde es als unflexibel - und ich denke wirklich jeden Tag "Linux ist soooooo geil!". Danke Linus, danke Community!

Und ich bin raus...

DarkSorcerer
24.03.04, 08:50
Naja, viele Schwierigkeiten kommen daher, weil der Windowsumsteiger z.b. sämtliche Hardware so einrichten will, wie es unter Windows geht. Aber so geht es unter Linux nun mal nicht. Und wenn man weiß, wie es funktioniert, sprich RTFM betreibt, dann ist die Hardware auch ruck-zuck installiert.

Bsp. Drucker:
cups installieren, browser öffnen, localhost:631, ein paar mal klicken, fertig.
Bei win musst du öfter klicken, bis der drucker installiert ist ;)

oder nvidia treiber:


# emerge nvidia-glx
# emerge nvidia-kernel
# vim /etc/X11/XF86Config
# modprobe nvidia
# exit
$ startx


ich weiß nicht was daran so schwer sein soll :rolleyes:
Linux ist anders zu bedienen als win, und wenn man das erst mal kapiert hat, klappts auch mit linux ;)

ThorstenHirsch
24.03.04, 08:52
Verdammt, ich glaub Rammstein2003 hat Recht!
Ich renn am besten gleich in den nächsten Computerladen und besorg mir 3x WinXP und MS Office, sowie Photoshop und wie der ganze kram heißt. Ach ja, nee, 2x WinXP reicht, hab ja noch ne WinME-CD für mein Laptop. Oh Gott, hoffentlich komm ich noch nicht zu spät! Wenn noch einer das Posting von Rammstein2003 gelesen hat wird er bestimmt das gleiche tun wollen :eek:
Ach und dann muss ich mich bei meinem Chef noch für die nächste Woche krank melden um all die ganzen ServicePacks installieren zu können...und Virenscanner...und ZoneAlarm....und den Total Commander....und WinRoute.....und Mozilla...ach nee, das is ja Linuxdreck, muss ich mir schnell wieder abgewöhnen. Lieber IE mit Googlebar und 3x AntiSpy auf jedem Rechner. Sicher is sicher.

So, jetzt aber hurtig!

Gruß,
Thorsten


P.S. @Rammstein2003: wtf erwartest du????????,,,???????

Schärple
24.03.04, 09:00
An den Verfasser des Therad's: Wenn Du nur ******e zu melden hast, spars Dir in
Zukunft einfach.
Also mir persönlich ist noch kein arroganter Linuxbenutzer begegnet. Vielleicht verwechstelst
Du auch Arroganz mit Resignation. Linux-wie-Windows zu benutzen geht nicht und wird
(hoffentlich) auch nie gehen.

Im Gegensatz zu Windows _bildet_ Linux seine User. Wer lernresistent und Innovationsverweigerer
ist, sollte dies nicht so laut in die Welt rufen.

Ich für meinen Teil, weiß den Wissensvorsprung, den Linuxuser im Durchschnitt den Windows-
usern voraus haben zu schätzen.



.. und nun geh raubkopieren.

flashbeast
24.03.04, 09:20
also ich nutze ja mandrake, und muss sagen, dass es mir sicher leichter gefallen hätte zu installieren als ein windows. man sollte komfort nicht mit einfachheit verwechseln. komfort bedeutet, dass das arbeitem dem user möglichst angenehm gestaltet wird. einfachheit bedeutet, dass der user kaum noch machen muss. ich persönlich bevorzuge aber ersteres - ich will komfort beim arbeiten, aber die arbeit soll mir nicht abgenommen werden, da sie mir in den meißten fällen nicht gefällt. und komfort bietet mein enlightenment *streichel* deutlich mehr als die windows-gui, obwohl sie alles andere als einfacher ist (im gegenteil!)

kritikpunkte meinerseits wäre lediglich:
- inkompatibles paketsystem für open source software (in binärer form)
- teilweise unvollständige konfiguration per gui - es sollten zwei modi geben, anfänger und fortgeschrittene mit entsprechendem umfang
- bessere erklärung (zu jedem furz ne kurzhilfe, besonders bei der installation)

die hardwareunterstützung ist natürlich eine sache, aber das liegt ja nicht an linux, und ich selbst kann mich nicht beklagen, da bspw. meine capturekarte funktionierende treiber hat, aber unter windows nur bis maximal win nt4 oder win 98 funktioniert...

was fehlt ist imho eine schlanke one-click distri. hab letztens slackware samt gnome installiert - das reicht! keine zig cd's, das will kein windowsumsteiger! nur sollte es einfacher gemacht werden (zugegeben, die instalaltion war wirklich nicht gerade schwer, aber für dau's?) und schon sollte die sache gegessen sein.

dipesh
24.03.04, 09:26
Original geschrieben von Rammstein2003
Noch was ist mir bei Linux User aufgefallen : 80 % sind Arrogant und meinen Sie wären was besonderes weil Sie Linux benutzen.

Da du damit 80% sämtlicher Linuxer als arrogant bezeichnest obwohl du deine Aussage auf einen Thread stützt in dem vielleicht eine handvoll (deutscher linuxforen.de) Linuxnutzer sich äusserten zeigst du deine arroganz. Sehr traurig so schnell in eine Schublade geworfen zu werden obwohl du mich (un die anderen 80%) nicht mal kennst :(

Rammstein2003
24.03.04, 12:16
Original geschrieben von dipesh
Da du damit 80% sämtlicher Linuxer als arrogant bezeichnest obwohl du deine Aussage auf einen Thread stützt in dem vielleicht eine handvoll (deutscher linuxforen.de) Linuxnutzer sich äusserten zeigst du deine arroganz. Sehr traurig so schnell in eine Schublade geworfen zu werden obwohl du mich (un die anderen 80%) nicht mal kennst :(

Erstens will ich sagen das mich Heute morgen sehr gewundert hat, das mein thread nicht geschlossen wurde. Ich hatte erwartet das jetzt einige Linux User drauf hauen werden.

Gut das man in dieser sache anständig diskutieren kann.

Zur "arroganz" ,, das ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch anderen Usern.
Liest euch teilweise hier die beiträge durch ,, und liest euch mahl beiträge in anderen Foren.
Mir ist aufgefallen das die Leute auf Windows ebene mehr helfen als unter Linux.
Es herrscht unter Windows Usern eine bessere stimmung als unter Linux User.

Geschwindigkeit: Also ich kann nicht immer behaupten das Linux schneller als Windows wäre.
Ich hab noch hier ein 1000 MHZ Rechner mit 256 MB RAM.
Auf den Rechner war gut 8 Wochen MDK9.2 drauf. Hat auch soweit ganz gut gefunzt und war felsenfest stabil.
Nach einiger zeit, musste ich mein System umstellen und hab wieder auf den Rechner Windows 2000 installiert.
Nach Win2000 installation ist mir sofort die arbeitsgeschwindigkeit aufgefallen. Unter Win2000 ging alles schneller auf.

Jetzt will ich euch ein paar bsp. von einigen Linux Usern zeigen die ich sogar persönlich kenne.

1. Bsp.... Ein User will Brennen , Musik hören, Internet surfen, Filme anschauen, Briefe schreiben (Word dokumente öffnen).
Der User hat zuerst "Suse 9.0" installiert.
Nach installion, kann der User "Mp3" Musik hören.
Der User kann nur "Mpeg" Dateien öffnen , um "AVI" Filme anzuschauen, muss jetzt der User irgendwelche codes für sein Linux rechner runterladen. Und wenn er alle codes gefunden hat, muss er erstmal das ganze installieren.
DVD wird am anfang auch nicht gespielt,,, also weiter suchen und einstellen...
Gut für den anfang....

Der User hat ein Canon S630 Drucker, leider beim Drucken sehr schlechte Qualität..
Also ist der User auf der suche nach anderen treibern,,, und wenn er sich nicht auskennt, kann er lange treiber für sein Drucker suchen.

Dann funktioniert "k3B" nicht. Er muss irgendwelche SCSI-IDE umstellungen machen das es wieder funzt,,, muss sich jetzt wieder ein paar stunden hinsetzen um das problem zu lösen...

Internet Surfen geht sofort, leider muss er aber noch die schriften nach installieren.
Bei Suse geht das ja über Yast.... Naja wenn man weiss wie, dann sind die schriften schnell installiert.

Naja, nach mehreren stunden konfiguration ,hat der User leider probleme mit "Login"
(bekanntes Suse problem).
Und noch ein paar weitere probleme mit dem er die nächsten Tagen kämpfen muss.

Dann installiert der User RedHat 9.0

Naja ,das war ein grosser fehler, weil Red Hat mehr ein Office OS ist. Klar kann man bei Red Hat 9.0 alles nach installieren.... Aber bitte nicht..... schon wieder,...

Also installiert der User Mandrake 9.2 /10 C

Zum ersten mal ist der User sehr zufrieden.
MDK lies sich schnell und einfach installieren.
AVI Video konnten von anfang an angeschaut werden.
Leider macht der Drucker immer noch probleme und man muss treiber nach installieren
K3b funzt auch ohne probleme (ab MDK10C)....
Nur MDK 10C läuft nicht stabil,,, nach einigen Tagen sind ohne was am System zu ändern die Icons verschwunden.
Nach ein paar Tagen arbeiten fällt einem auf, wie "bug" voll MDK System sind.

Eigentlich konnte ich noch ohne ende über installationen über Linux berichten, was das für ein aufwand manchmal ist.

Windows:
Einfach alle beigelegten Treiber installieren und fertig ist.....
Nach Win installation:

Chipsatz Treiber installieren
Graka Treiber installieren
Sound Treiber installieren.
Drucker treiber installieren.
DIVX Installieren
MS-OFFICE installieren
Nero Burning Rom installieren.

Aufwand : ca. 15 Min.

Fertig und es geht alles ohne kopfschmerzen.

PS: Big Sorry wegen mein Deutsch..

HEMIcuda
24.03.04, 12:34
Windows:
Einfach alle beigelegten Treiber installieren und fertig ist.....
Nach Win installation:

Chipsatz Treiber installieren
Graka Treiber installieren
Sound Treiber installieren.
Drucker treiber installieren.
DIVX Installieren
MS-OFFICE installieren
Nero Burning Rom installieren.

Aufwand : ca. 15 Min.
ROFLMAOBTC!!! Junge, Du bist so voll mit Sch**sse, dass Du gar nix mehr
merkst. Wenn Dir Linux nicht schmeckt, dann geh wieder zu Windows zurueck
aber lass uns hier in Ruhe. :mad:

'cuda

Ach ja: Thread bitte schliessen!

Susu
24.03.04, 12:35
Original geschrieben von Rammstein2003
Fertig und es geht alles ohne kopfschmerzen. Ja, die kommen erst hinterher...

By the way: Ich habe u. a. ein System, bei dem ich nach der Installation "nur" ein ganz grundlegendes Basesystem habe - ohne X, ohne irgendwelche zusätzliche Software, ohne Player, Office oder sonstwas. Ohne Windowmanager oder gar Desktop Environment natürlich auch. Nachinstalliert wird über's Internet. Ich kann mir alles so zusammenstellen und konfigurieren, wie es MIR am besten gefällt. Wenn ich keine Codecs brauche oder will, dann belegen die eben auch keinen Festplattenplatz. Wenn doch, installiere ich sie und gut ist.

Vorteil: höchst flexibel, klein, schnell.

Den ganzen Rotz, den ein Windows mitbringt, brauche ich persönlich nicht - der wird aber trotzdem installiert. Und wirklich gut konfigurierbar ist ein Win-System IMHO auch nicht. Dafür bin ich mit Linux selbst verantwortlich für mein System - und das ist der Punkt, den viele nicht einsehen (wollen): Man wird nicht cool, wenn man ein Linux installiert bekommt (das kann jeder) - man ist höchstens cool, wenn man ein Linux auch wirklich benutzen kann... ;)

Susu

Inside
24.03.04, 12:54
Ist euch in letzter Zeit auch aufgefallen das der Umgangston im Netz extrem aggresiv geworden ist?
Wieso eröffnet jemand in einem Linuxforum einen Threat um über Linux zu meckern und wieso werden da Dinge in den Mund genommen, die ich noch nichtmal in die Hand nehmen würde?

In einem halben Punkt muß ich Rammstein2003 zustimmen: Mir ist auch aufgefallen, dass es anscheinend sehr viele Kinder (nach dem geistigen Alter) gibt, die gerne mit ihrem Wissen angeben und ein kleinwenig hochnäsig sind (oder manchmal wie die Axt im Wald), das ist aber nicht erst seit heute so und auch nicht nur in Linux, dass ist ein Fluch der IT Branche (eigentlich jeder Branche in der geistige Leitungen zählen -je weniger Wissen man anderen preis gibt, desto mehr Anerkennung und Genjalität wird einem zugesprochen).

Rammstein2003: Was möchtest du mit diesem Threat erreichen? Ist ne ernstgemeinte Frage...

HEMIcuda
24.03.04, 13:03
Original geschrieben von Inside
Rammstein2003: Was möchtest du mit diesem Threat erreichen? Ist ne ernstgemeinte Frage...
Vermutlich genau das, was er erreicht hat :-/

'cuda

drummermonkey
24.03.04, 13:12
Original geschrieben von Rammstein2003
Erstens will ich sagen das mich Heute morgen sehr gewundert hat, das mein thread nicht geschlossen wurde. Ich hatte erwartet das jetzt einige Linux User drauf hauen werden.

Gut das man in dieser sache ansta:ndig diskutieren kann.

Zur "arroganz" ,, das ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch anderen Usern.
Liest euch teilweise hier die beitra:ge durch ,, und liest euch mahl beitra:ge in anderen Foren.
Mir ist aufgefallen das die Leute auf Windows ebene mehr helfen als unter Linux.
Es herrscht unter Windows Usern eine bessere stimmung als unter Linux User.

Geschwindigkeit: Also ich kann nicht immer behaupten das Linux schneller als Windows wa:re.
Ich hab noch hier ein 1000 MHZ Rechner mit 256 MB RAM.
Auf den Rechner war gut 8 Wochen MDK9.2 drauf. Hat auch soweit ganz gut gefunzt und war felsenfest stabil.
Nach einiger zeit, musste ich mein System umstellen und hab wieder auf den Rechner Windows 2000 installiert.
Nach Win2000 installation ist mir sofort die arbeitsgeschwindigkeit aufgefallen. Unter Win2000 ging alles schneller auf.

Jetzt will ich euch ein paar bsp. von einigen Linux Usern zeigen die ich sogar perso:nlich kenne.

1. Bsp.... Ein User will Brennen , Musik ho:ren, Internet surfen, Filme anschauen, Briefe schreiben (Word dokumente o:ffnen).
Der User hat zuerst "Suse 9.0" installiert.
Nach installion, kann der User "Mp3" Musik ho:ren.
Der User kann nur "Mpeg" Dateien o:ffnen , um "AVI" Filme anzuschauen, muss jetzt der User irgendwelche codes fu:r sein Linux rechner runterladen. Und wenn er alle codes gefunden hat, muss er erstmal das ganze installieren.
DVD wird am anfang auch nicht gespielt,,, also weiter suchen und einstellen...
Gut fu:r den anfang....

Der User hat ein Canon S630 Drucker, leider beim Drucken sehr schlechte Qualita:t..
Also ist der User auf der suche nach anderen treibern,,, und wenn er sich nicht auskennt, kann er lange treiber fu:r sein Drucker suchen.

Dann funktioniert "k3B" nicht. Er muss irgendwelche SCSI-IDE umstellungen machen das es wieder funzt,,, muss sich jetzt wieder ein paar stunden hinsetzen um das problem zu lo:sen...

Internet Surfen geht sofort, leider muss er aber noch die schriften nach installieren.
Bei Suse geht das ja u:ber Yast.... Naja wenn man weiss wie, dann sind die schriften schnell installiert.

Naja, nach mehreren stunden konfiguration ,hat der User leider probleme mit "Login"
(bekanntes Suse problem).
Und noch ein paar weitere probleme mit dem er die na:chsten Tagen ka:mpfen muss.

Dann installiert der User RedHat 9.0

Naja ,das war ein grosser fehler, weil Red Hat mehr ein Office OS ist. Klar kann man bei Red Hat 9.0 alles nach installieren.... Aber bitte nicht..... schon wieder,...

Also installiert der User Mandrake 9.2 /10 C

Zum ersten mal ist der User sehr zufrieden.
MDK lies sich schnell und einfach installieren.
AVI Video konnten von anfang an angeschaut werden.
Leider macht der Drucker immer noch probleme und man muss treiber nach installieren
K3b funzt auch ohne probleme (ab MDK10C)....
Nur MDK 10C la:uft nicht stabil,,, nach einigen Tagen sind ohne was am System zu a:ndern die Icons verschwunden.
Nach ein paar Tagen arbeiten fa:llt einem auf, wie "bug" voll MDK System sind.

Eigentlich konnte ich noch ohne ende u:ber installationen u:ber Linux berichten, was das fu:r ein aufwand manchmal ist.

Windows:
Einfach alle beigelegten Treiber installieren und fertig ist.....
Nach Win installation:

Chipsatz Treiber installieren
Graka Treiber installieren
Sound Treiber installieren.
Drucker treiber installieren.
DIVX Installieren
MS-OFFICE installieren
Nero Burning Rom installieren.

Aufwand : ca. 15 Min.

Fertig und es geht alles ohne kopfschmerzen.


PS: Big Sorry wegen mein Deutsch..

Alsoooo, als anfaenger iss das garantiert so, aber ich wette ich hab nen lauffaehiges debian (mit allen treibern etc) inywischen schneller aufgesetzt als nen windows (da man da halt warten muss...wielang schon allein das "speichern der einstellungen" dauert.... tztztz

Aber mit den Canon-druckern geb ich dir recht, ich hab auch das pech einen von der sorte zu haben.

zu einigen hier:

Ich finds echt nit so doll wie ihr hier direkt ohne sinn einpruegelt....
1. einfach zu allem zu sagen "laber nich so ne *******e" und in einem total arroganten ton zu behaupten das es keine arroganten linux-user gibt iss bloed...
2. Windows-User grundsaetzlich als verbrecher (raubkopierer) darzustellen...naja, wenns hexenverbrennung halt nicht mehr gibt...

theborg
24.03.04, 13:18
ah ich möchte mahl sehn wie du win in 15mininstalirst das geht nicht egal wie schnel dein prozi/hdd ist es geht nicht da ms in den instalprogrammen ne funktion benutzt die die install immer mindestens 30 min dauern lest, da hat ms nemlich mahl wieder nicht mitgedacht und nicht damit gerechnet wie schnell die evulotion von cpus ist.

aber es gibt bei linux trozdem ne zeiterspanniss win instalirt man alle 3 monate, linux wenn es leuft alle 1-2 jahre neu

DrachenKaiser
24.03.04, 13:43
Hallo,

Windows:
Einfach alle beigelegten Treiber installieren und fertig ist.....
Nach Win installation:

Chipsatz Treiber installieren
Graka Treiber installieren
Sound Treiber installieren.
Drucker treiber installieren.
DIVX Installieren
MS-OFFICE installieren
Nero Burning Rom installieren.

Aufwand : ca. 15 Min.
Fertig und es geht alles ohne kopfschmerzen.
PS: Big Sorry wegen mein Deutsch..
das kann ich leider nicht Bestätigen.Bei mir dauert eine Windows Installation ca 2-3 Stunden(ggf mit Formatieren)
Ich habe z.B. mehr Probleme mein Modem(ELSA Mircolink USB) unter WindowsMe zu Installieren(ca 20 min-30 min) als unter Fedora Core 1 Linux.
Kopfschmertzen hatte ich nicht nur ab und zu nen Wutausbrucht(Wer hätte, nicht schon vor wut ,schon daran gedacht/versucht den PC aus Fenster zu werfen?)/, weil Windows bei irgend einer Installation abgestützt ist.
bye