PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win > Putty /ssh > Debian Anmeldungsdauer



Hoomer
23.03.04, 09:46
Moin moin,

Vorab: Der Zugriff von Windows per Putty auf meine Suse/Linux Rechner funktioniert wunderbar.

Jetzt ist noch ein Debian System hinzugekommen ( VDR ). Hier habe ich das Problem, dass zwischen der Benutzeingabe (hier immer root) und der Aufforderung das Passwort einzugeben immer ca. 30 Sekunden liegen. :(

Bei Suse funktioniert das in Sekundenbruchteilen.

Hat jemand eine Idee, wo ich bei Debian drehen/einstellen kann?

Gruss

Hoomer

sammy
23.03.04, 09:50
ich kenne nur das Problem, das die erste Antwort des Servers ewig dauert, das liegt an der Namensaufloesung die versucht wird. Dabei hilft in /etc/hosts den Putty-PC einzutragen....

Hoomer
23.03.04, 13:23
Hi

ist leider schon drin ( Ip in der hosts des VDR). Ich habe die DNS_Geschichte mit Bind8 aufgegeben. 1 Hosts für alle Rechner....

Ich habe auch schon versucht die ssh.conf (?, schreibe auf der Arbeit) mit der eines Suse PC zu vergleichen, find aber nichts mit delay wait oder so etwas.

Gruss

Hoomer

emba
23.03.04, 18:32
ich kenne auch das prob, nachdem aber pam authentication disabled in sshd_config wurde, ging es

greez

Hoomer
24.03.04, 15:46
Hallo,

ich muss mich entschuldigen, die fehlende Namensauflösung war genau die Lösung des Problems.

Ich hatte eine falsche IP in der hosts des VDR eingetragen, jetzt klappt alles so wie es sein soll

Danke

Gruß Hoomer