PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS-WindowsXP-Problem



Wikinger666
23.03.04, 09:11
Hallo

Alle Jahre wieder kommt dasselbe immer noch existierende Problem:

Windows XP druckt nicht über CUPS auf nen HP DJ 670C.

Der Drucker wird problemlos erkannt und lässt sich einrichten.
Die Druckkopfausrichtung des Windows-HP-Treibers funktioniert auch problemlos -> die Einrichtung des Druckers, sowohl CUPS-seitig als auch treiberseitig unter Windows XP, müsste ok sein.
Vom Webadmintool aus kann man problemlos eine Testseite druckern.
Über Samba wird der Drucker zwar erkannt und der Samba-seitige Treiber auch direkt installiert, nur meckert dann der Client, daß er auf den Drucker nicht drucken kann. Kein Wunder, denn es ist auch kein Port angegeben und jedwede Einstellung wird von Windows XP mit ner Fehlermeldung quittiert.
CUPS gibt mir im Webadmin in der Jobliste den Hinweis zu den Drucken:
"gelöscht am..." für Drucke, die zwar beim Client als gedruckt gelten, am Drucker aber nicht ankommen.
"fertig am..." für z.B. die Patronenausrichtung, die auch gedruckt wurde
Da muß ja wohl irgendwo was falsch konfiguriert sein, da CUPS die Aufträge ja offensichtlich an dev0 schickt. Kann mir da wer helfen?

Und btw., ich möchte das Problem auf jeden Fall mit CUPS lösen! Ich mag nämlich nicht, wenn der Computer gewinnt... ;)

Alter Beitrag/Conf-Files: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=127391

CUPS 1.1.20
Samba 2.2.8

Gruß