PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen IRC Client



City][Sepp
23.03.04, 08:07
Hi!

Also... vorab: Ich kenne irssi, bitchx und Konsorten. Am Ehesten bin ich noch von irssi angetan. Eine Sache würde mich aber jetzt doch mal interessieren:

Gibt es eigentlich IRC Clients für die Konsole, die ein vertikales Splitten des Fensters erlaubt? Gibt es ausserdem noch einen Konsolen Client, der es erlaubt, in einem Fenster zusätzlich permanent die Userliste des Channels anzuzeigen? Schön wären auch noch Tastatur Shortcuts, womit man dann direkt in die einzelnen Fenster hüpfen kann. Also z.B. F1 für das Server Window, F2 für Channel 1 usw...

Einzig ERC für Emacs soll wohl ein vertikales Windowsplitting ermöglichen. Mit emacs kann ich mich aber, auch nach mehreren Versuchen der Einarbeitung, irgendwie nicht so richtig anfreunden...

City][Sepp
24.03.04, 09:20
*schieb*

Hat keiner eine Idee?

core
28.04.04, 20:22
[Sepp']Gibt es eigentlich IRC Clients für die Konsole, die ein vertikales Splitten des Fensters erlaubt? Gibt es ausserdem noch einen Konsolen Client, der es erlaubt, in einem Fenster zusätzlich permanent die Userliste des Channels anzuzeigen? Schön wären auch noch Tastatur Shortcuts, womit man dann direkt in die einzelnen Fenster hüpfen kann. Also z.B. F1 für das Server Window, F2 für Channel 1 usw...


Irssi kann das alles, bis auf zwei Fenster vertikal nebeneinander. Das geht nur horizontal.

Russel-Athletic
28.04.04, 22:31
Gibt es vielleicht noch etwas anderes?
Weil irssi finde ich bei mehreren Channels scon etwas unpraktisch.

Strider
28.04.04, 22:38
Gibt es vielleicht noch etwas anderes?
Weil irssi finde ich bei mehreren Channels scon etwas unpraktisch.
Unpraktisch? Alt+[1,2,3...] finde ich eigentlich perfekt...

core
29.04.04, 00:33
Gibt es vielleicht noch etwas anderes?

Es kann nur einen geben.