PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Kaufberatung



City][Sepp
23.03.04, 08:00
Hi!

Ich möchte mir demnächst vielleicht einen Laptop zulegen. Das Ding soll gebraucht sein und um die 500 MHz haben.

Anforderungen hab ich Folgende:

- Linuxkompatibel
- Videos sollen flüssig laufen
- Möglichst stromsparend (lange Akkulaufzeit)
- mindestens CD-Rom (Brenner wäre schön, muss aber nicht sein)
- Integrierter LAN Anschluss
- Möglichst grosse Festplatte bzw. leicht auszutauschende Festplatte
- 56k Modem sollte eingebaut sein
- möglichst grosser Speicher
- Das Display sollte nach Möglichkeit recht kurze Reaktionszeiten haben (das ist aber nicht primär das Wichtigste, da ich für den Haupteinsatzzweck am Haupteinsatzort noch einen externen Monitor hätte)
- Schön wäre, wenn z.B. Quake3 oder UnrealTournament noch einigermassen spielbar wären, aber auch das ist wohl eher Wunschdenken als realistisch *gg*

Alles Andere was ich damit machen möchte, dürfte auf jedem Rechner, der auch Videos flüssig abspielen kann ebenfalls laufen. Als WM würde ich auf eine box (fluxbox) setzen.

Was für ein Gerät könntet Ihr mir empfehlen? Wo bekommt man das günstig her? Ebay ist ja im Allgemeinen bei diesen Dingen recht teuer.

bootleg
23.03.04, 08:12
Preislimit?

City][Sepp
23.03.04, 09:39
50 Euro? :D

Spass beiseite... Hab keine konkrete Vorstellung, was die Dinger so kosten. Also anders gefragt: Was müsste ich für einen Laptop investieren, der meinen Vorstellungen am nächsten kommt?