PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba und Benutzer



sammy1141
22.03.04, 22:38
Hallo

Ich hab nen Samba Server unter Suse 9.0 laufen. Also der da bei war. Läuft auch alles ganz gut, nur paar Fragen dazu.
Ich würde gerne Samba Benutzer anlegen ohne Passwort. Der User soll sich beim erstenmal Einloggen selber eins ausdenken. Wie mach ich das? Ich hab da nichts zu gefunden.
Wenn ich vom Server aus die Netzwerkumgebung ansehe, hab ich Vollzugriff auf alle Laufwerke der Windows 2000 Kisten obwohl da nur ein Verzeichnis freigegeben ist. Warum ist das so und wie mach ich die nicht sichtbar.
Für die Verwaltung benutze ich webmin. Gibs da was besseres oder ist das OK? Da ichs nicht so mit den Konsolen-Befehlen habe (ich bekommts aber hin), such ich die Benutzerverwaltung für Samba in Yast. Wo ist die bitte?
Viele Fragen, ich bedank mich schonmal.
Viele Grüsse
Sammy

sammy1141
23.03.04, 00:02
Hab gerade gemerkt das ich das Thema am falschen Ort eröffnet habe. Bitte mal jemand verschieben. Danke und sorry.

Jorge
23.03.04, 07:57
=> Done!

uTaNG
23.03.04, 09:52
Du kannst dir das mal durchlesen und es als Anhals Punkt für weitere Recherchen nehmen.
Im Forum findest du auch paar Threads die in diese Richtung gehen...

add user script (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=127849)

ansonsten sag bescheid wenn du nicht weiter kommst...