PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine, WineX und Crossover zusammen?



Q-Fireball
22.03.04, 18:00
Gibt es eine möglichkeit wine, winex und Crossover so zu installieren das alle auf das gleiche fake_windows verzeichniss zugreifen? Des weitern kann man die wine version von Crossover, ohne Problem mit einer wine Version updaten? Und wie sinvoll ist das überhaupt?
Wieso komm ich überhaupt zu den fragen, also ich habs geschafft wine und winex so abzuändern das sie auf dem gleichen fake_windows verzeichniss zugreifen. Das war gar nicht mal so schwer, da man unter winex einfach die datei editieren kann. Und Crossover sahe für mich so auch das es nur eine wine Version ist die mit ein paar skriptes modifiziert wurde, damit es komfortabler ist.

robotangel
23.03.04, 08:29
N ja, du denkst doch wohl nicht das du "für ein paar kleine Scripts" so viel bezahlst. Klar, das Ding basiert auf wine fast genauso wie winex, nur die CrossOver Konfig müsste man dann noch finden. Ich bemüh mich, cu

ml
23.03.04, 08:51
Sinnvoll ist das nicht weil sich alle 3 wine-Versionen die registry anders anpassen und andere wine-Versionen sind.
Würd ich nicht machen.

Du kannst aber z.b. ein Programm mit wine installieren und mit winex starten (nur zum Beispiel).
Ich hab alle 3 wine-Varianten installiert aber die verwenden separate fake_windows-Verzeichnisse.

Q-Fireball
26.03.04, 20:50
Danke für die Antworten. In wie weit brauchtman eigentlich noch normales wine. Also gibt es denn überhaupt programme die mit Crossover oder WineX nicht laufen? Aber mit Wine schon?

ciruZ
27.03.04, 21:53
@ml: Also ich habe alle 3 mit der selben Config. Einfach ein paar symbolische Links (.wine und .trangaming auf .cxoffice/dotwine), fertig. Dann noch nen symbolischen Link vonner cxwine nach /usr/bin und fertig. wine nehm ich dann mit wine, winex3 mit winex3 und crossover mit cxoffice - so hab ich alle 3 zusammen.
Ach ja: Man muss die ~/.cxoffice/dotwine/config aber leicht anpassen, damit alle damit klar kommen. CrossOver verwendet da naemlich ein paar Variablen ;).

Q-Fireball
01.04.04, 00:06
Danke für den Tipp! Konnte es leider noch nicht ausprobieren, da ich von Suse auf Debian umgestiegen bin und die Sachen erstmal neuinstallieren muss! :D