PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteiger - Testet meine Sicherheit :)



hinatz
22.03.04, 16:31
hoi!

ich bin ein windows - linux "umsteiger", naja jedenfalls will ich linux mal testen und einen router für mein kleines heimnetzwerk (im moment 2 pcs *g*) einrichten.
grundlage dafür bietet im moment ein 400mhz pc und suse 8.0. ich hab soweit alles konfiguriert wie ich konnte, bzw. wie das forum mir ausgespuckt hat.

mit dem thema sicherheit hab ich mich aber noch nicht befasst:

jetzt wollt ich mal fragen, ob ein "profi" mal meine sicherheit testen kann? ich kenn "euch" zwar nicht, aber ich würde euch einfach mal vertrauen, denn ich glaube bei mir ist gar nichts sicher.

wenn einer bereit wäre mein system zu "hacken", schreibt mir bitte ne PN oder antwortet hier..... danke im voraus... :-)

amun
22.03.04, 18:13
guck dir www.port-scan.de an. das kannst du portscanns und nessus-scans an deinem rechner machen lassen und dir anschließend das ergebnis per mail senden lassen.

-Sensemann-
22.03.04, 18:35
Nur mal so woher sollen wir wissen das es dann auch dein Rechner ist ?

hinatz
22.03.04, 20:17
ja ich werde ma selber scannen....

hätte man ja beweisen können, mit icq oder sonstwie...

amun
22.03.04, 21:51
jo, port-scan.de lässt ja sowieso nur scans auf die ip-adresse zu, die die seite aufgerufen hat.
die gehen aber laut eigenen angaben in den nächsten tag vom netz. solltest dich beeilen.

Thomas
22.03.04, 22:12
[CLOSED] Dann gibt es ja nichts mehr zu sagen...

(Wir sind hier ja keine Vermittlung.)