PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharp Zaurus wlan bzw. allg. wlan



bert2002
22.03.04, 16:12
Moin,

ich habe also einen schönen Sharp Zaurus SL5500G (vollwertiger Linux PDA!!!). Und nun nach einer laaangen Zeit habe ich auch eine Wlan Karte. Hab auch noch andere WLan-Geräte hier im Hause bzw. Umgebung. Jetzt mein Problem:

Ich kann mit "kismet" auf meinem sharp auch schön die netze scannen! Bekomm auch immer ne freudige Aussage von ihm, aber wie in gottes willen (lassen wir da Gott mal raus) kann ich jetzt zu dem verdammten AP connecten? Ich mein ich bin nicht der dümmste in sachen Linux und hab auch schon die eine oder andere Nacht mit meinem Lappie in der Wildniss verbracht, aber ich kann einfach nicht mit meinem sharp connecten! Noch nicht mal im Ad-Hoc Modus mit meinem laptop will er (so ein schwein!). Ich kann meine "wlan0" im sharp entweder mit dem GUI da auf die passende IP einstellen oder auch peer console "ifconfig" meine IP einstellen, aber er will einfach nicht. Bei einem DHCP Netz hab ich es auch schon versucht, aber der will einfach nicht wie ich das will!

Muss ich noch was einstellen etc. beachten oder sonst was?
Wenn ihr noch Daten von mir braucht, dann pls post den daran soll es nicht scheitern!


DANKE! && MfG bert2002