PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit von externer USB Maus am Notebook regeln?



PeKron
21.03.04, 20:25
Hi Leute,

habe mir zu meinem Sony Notebook eine externe USB Mouse von Logitech gekauft.
Es handelt sich um das Modell "Logitech Cordless Mouse for Notebooks" und funktioniert mittels eines Funk-USB-Sticks.

Das Problem ist nun das ich die Geschwindigkeit nicht regeln kann. Die Maus ist ein idechen schneller als das Touchpad. Da aber bekanntlich jeder weiss das die Bedienung von Mouse und Touchpad verschieden sind ist mir die Maus doch ein bisschen arg schnell.

Nun habe ich also versucht im Gnome-Control-Center sowie mittels "xset m x x" die Geschwindigkeit zu regulieren. Fehlanzeige! Leider wird nur die Geschwindigkeit des Touchpads reguliert, nicht die der externen Maus.

Wie kann ich nun also die Geschwindigkeit der USB Maus regulieren?

cb2206
06.11.04, 14:09
hi,

hab das gleiche problem. hast du inzwischen eine lösung gefunden?

redmac5
07.11.04, 18:49
Habe das gleiche Problem. Es gibt zwar die Option 'Resolution' in der XF86config, aber die funktioniert "sinnvollerweise" nicht mit USB Maeusen...

Waere ebenfalls ueber Hilfe dankbar.

RIFT
24.05.07, 15:07
Selbes Problem hier. Schon alles probiert. Habs schon per xset versucht, keine spürbare Änderung. Es handelt sich um eine Genius Ergo300 mit 800dpi und sie wird in der xorg.conf per /dev/input/mice angesprochen.