PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu FTP-Server



inservo
21.03.04, 17:10
hallo, zusammen...

vielleicht bin ich auch nur zu blöd die gängigen anleitungen zu verstehen, aber ich habe folgendes problem:

ich habe einen vServer bei meinem provider gemietet. der hintergrund ist der, das ich gerne Typo3 dort installieren möchte. Nun habe ich bestimmt schon zwanzig internetseiten aufgerufen, aber irgendwie kann keine mir weiterhelfen. ich möchte schlicht und einfach nur per ftp auf den server zugreifen. überall heisst es, das bei der bei mir installierten suse-version 8.2 der proftpd automatisch mit installiert ist. wie kann ich denn da einen ftp-user hinzufügen, damit ich über den dann endlich meine dateien uploaden kann?????

das kann doch eigentlich alles nicht so schwer sein...

danke vorab

grüße

inservo

estel
21.03.04, 17:56
laeuft der ftp server ueberhaupt?

corresponder
21.03.04, 17:59
?

was willst du?

von deinem rechner irgendwo was per ftp verwalten oder bei dir daheim einen ftp-server installieren oder wie?

gruss

c.

inservo
03.04.04, 09:27
?

was willst du?

von deinem rechner irgendwo was per ftp verwalten oder bei dir daheim einen ftp-server installieren oder wie?

gruss

c.

also....

ich habe einen vServer angemietet. Dort möchte ich gerne Typo3 installieren. Um die entsprechenden Dateien dorthin zu bekommen muss ich ja einen FTP-User haben, mit dessen Daten (User, Pass) ich meinem FTP-Programm sagen kann: Log DIch da ein mit den und den Daten, um dann den Datentransfer starten zu können. Ein ganz normaler FTP-Upload eigentlich....

Meine Frage war und ist: Wie lege ich einen FTP-User mit Passwort an?

Ob der Server bereits läuft, kann ich nicht sagen, wie stelle ich das denn fest?

Grüße

inservo