PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit winex 3.3



Lenin
21.03.04, 16:50
Guten Tag allerseits,

Ich habe heute winex nach dem Tutorial aus diesem Forum (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=119776) installiert und konfiguriert. Wenn ich nun eine .exe Datei starten will, bekomme ich diese Meldung:


[lenin@port-ip-213-211-229-95 .wine]$ wine /mnt/cdrom INSTALL.EXE wine: chdir to /home/lenin/.wine/wineserver-port-ip-213-211-229-95.reverse.mdcc-fun.de : No such file or directory

Was mach ich falsch? Liegt es vielleicht an der Konfiguration?
Falls es wichtig ist: Ich benutze RedHat 9.0 KDE Kernel 2.4

PS: Steinigt mich bitte nicht, falls die Frage blöd ist, bin halt ein Anfänger in Sachen Linux.

mave
21.03.04, 18:26
Wenn ich das so lese.. Dann hast du doch Wine(X) installiert?

Dann wär der Befehl: winex3 irgeneine.exe

Bei Wine musst du sicherlich erst mal Winesetup starten!

ThorstenHirsch
21.03.04, 18:38
Die Frage is nich blöd, keine Angst.
Hast du bei ./configure den Parameter --with-ntp-threads (oder --with-pthreads oder so ähnlich) angegeben? Wenn nein, dann liegt's mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran, ist ne Besonderheit von RedHat und Mandrake. Kannst ja mal ins WineX-HOWTO von www.holarse.de schaun, da steht's etwas genauer drin.

Lenin
21.03.04, 18:57
Original geschrieben von mave
Wenn ich das so lese.. Dann hast du doch Wine(X) installiert?

Dann wär der Befehl: winex3 irgeneine.exe

Bei Wine musst du sicherlich erst mal Winesetup starten!

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Befehl zum starten von Wine(x) unabhängig von der Version immer wine. winex3 funktioniert jedenfalls nicht.

@ThorstenHirsch
Ich habe den folgenden Befehl eingegeben:
./configure --with-ntpl --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug.
Die HOWTOs zum konfigurieren von WineX auf holarse.de sind ja leider down...

mave
21.03.04, 19:29
Ich wollte die Frage auf keinen Fall blöd darstellen ;)!!