PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse installieren, Boot-CD?



Fredy
21.03.04, 01:00
Hi,

habe mir mal die LiveEval CD von Suse Ftp runtergeladen. Da steht in der Anleitung drin, das ich von der CD dann booten soll.
Aber das macht er dann nicht. Ist ja auch kein Wunder, sind ja auch keine Bootdateien auf der CD. Ist aber ein Iso-Package.
Bin ich vielleicht zu doof für Linux?

Fredy

matjes
21.03.04, 08:41
Servas,

das hat mit Linux selbst nichts zu tun. Mit ISO-Images kann man nicht booten. Mit denen kann man auch nicht installieren. Die mußt Du erst mit Nero oder einem anderen Brennprogamm Deiner Wahl umwandeln.

Gruß
der Fisch

Fredy
21.03.04, 09:49
Das ist mir schon klar, dass man mit Nero die Iso brennen muss. Und dann sind trotzdem auf der CD keine Boot-Dateien.

Fredy

matjes
22.03.04, 07:49
Was hast Du nun auf der CD? Habe ich das richtig verstanden, daß das *.ISO ist?

Fredy
23.03.04, 16:25
Ich habe eine ISO von Linux LiveEval und habe das mit Nero gebrannt.
In der Anleitung steht, ich soll nun von dieser CD booten, doch das geht nicht.
Was ist denn mein Fehler?

cane
23.03.04, 16:56
ist das .iso korrekt heruntergeladen worden (md5 hash vergleichen)?

Fredy
23.03.04, 23:06
Ich weiss zwar im moment nicht, was du mit md5 hash meinst. Aber es direkt vom FTP von Suse Linux runter.

Finsternuss
23.03.04, 23:44
Kann es sein, dass du die ISO als Datei auf die CD gebrannt hast, statt sie als Image zu verwenden?

Fredy
24.03.04, 05:29
nein, habe ich nicht.

munkmill
24.03.04, 05:32
Und im BIOS ist auch eingestellt, dass er zuerst von CD booten soll?

Jan

Fredy
24.03.04, 18:16
ja, ist es. Ich habe in meinem ersten Posting geschrieben, das keine Boot-Relevanten Dateien auf der CD sind. Deswegen bootet sie ja auch nicht.
Ich wollte von euch wissen, ob es bei linux anders ist als bei windows. Nicht, das ihr mir sagt, wie ich meinen PC konfigurieren soll, oder eine CD brennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.:(

Finsternuss
24.03.04, 18:30
Spezielle Boot-Dateien für CDs gibts nicht. Daher hat es nix zu sagen, wenn du keine siehst.