PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK 9.2 'Invalid Signature' + 'Bash needed' Problem :(



TraX84
20.03.04, 16:04
Hallo =)

Vorweg:
Ich benutze Mandrake 9.2 ;)

Also, ich hab die SUFU benutzt, aber nichts zum Thema gefunden :(

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich etwas installieren will, also Programme, die als RPM's bei der Distri dabei sind (über Configuration -- Packaging -- Install Software) dann bekome ich eine Fehlermeldung folgender Art:



<name_des_paketes>: invalid signature ((SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) (MISSING KEY) GPG#70771ff3 NOT OK)


Und wenn ich dann auf 'trotzdem installieren' klicke, kommt manchmal (net immer) die Fehlermeldung:



"Bash is needed..."


Zu dem 'Invalid Signature' Problem hab ich einiges mit der SUFU gefunden, aber eher in vereinzelten Fällen, und net bei JEDEM Package, das ich installieren will.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar :)

TraX84
22.03.04, 19:10
Hi...

Ich bin es nochmal :(

Ich hab jetzt mal versucht Bash zu desinstallieren... hatte 2 verschiedene Versionen installiert.

Bei der älteren war es kein Problem sie zu desinstallieren, aber die aktuellere der bdeiden krieg ich eben nicht desinstalliert, weil sie von verschiedenen Programmen gebraucht wird (so die fehlermeldung) :(

Wollt grade das neue K3B installieren, und da kam wieder das Bash-Problem... deshalb wollt ich nochmal fragen, ob mir da keiner weiterhelfen kann :(

Danke :)

Mfg TraX