PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder die marsmänner



timon
19.03.04, 18:36
hallo zusammen,

nach dem wechsel meines inet-providers bekomme ich nun häufig folgende meldung:

martian source 62.214.224.xxx from 127.0.0.1, on dev ppp0
ll header: 45:00:00:28

leider finde ich zuwenig informationen zu dem thema, zumal meistens , wenn das problem auftaucht, ein zielport mit angegeben ist. Und da mir beim thema ip-spoofing ( öfter im zusammnehang gelesen zu dem thame ) bissl flau wird, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Alle Serverdienste sind deaktiviert, ppp0 is mein i-net interface, die xxx habe ich gemacht, stehen für den rest meiner externen-ip.

gruss timon

emba
20.03.04, 19:20
das problem sind meist die router der provider

so ein thema hatten wir schon und du wirst diesen thread mit der sufu finden

greez

timon
22.03.04, 12:45
thx emba für deine Antwort,

genau dieses "meistens" ist mein Problem. Wenn ich definitv sicher sein kann, das dieses "Problem" beim Provider liegt wäre ja alles in Ordnung. Leider ist mein Englisch nicht das allerbeste, und die meisten "gegoogleten" Ergebnisse sind in englisch. Dort wird oft auf den Zusammenhang zwischen martian source und IP-Spoofing hingewiesen. Und eben dieses will ich ausschliessen.
Den von dir angegeben Beitrag habe ich gelesen, beruhigt mich aber nicht endgültig :)

timon

emba
22.03.04, 13:09
du kannst es eben nicht definitiv herausfinden, an wem nun diese probleme liegen

evtl. postest du mal in einem forum, was sich schwerpunktmässig mit providern befasst, ob die gleichen probleme gehäuft mit deinem provider auftreten

ich denke, dein provider wird dir auch nicht den kopf abreißen, wenn du freundlich fragst

das logging von martian sources habe ich deaktiviert, da es sicherheitstechnisch weniger bedenklich ist meiner meinung nach

greez