PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield unter WineX 3.2 ausem CVS



Fireflash
19.03.04, 15:08
Erst mal moin, moin an alle....

Ich habe ein Problem mit Battlefield 1942 und dessen Emulation mittels WineX 3.2 aus dem CVS gezogen.
Mein System läuft unter Mandrake 9.2
Meine Grafikkarte ist eine GeForece 4 TI 4200 deren 3D Beschleunigung korrekt installiert und aktiviert wurde.
Spiele wie MAFIA und Counter-Strike 1.5 laufen mittels WineX ohne Probleme. Nur Battlefield will nicht.

1. Ich habe BF unter Windows installiert, die nötigen DLL's in das Fake Windows von wine gepackt und die config von wine angepasst. Doch das spiel startet nicht und in der Console erscheint folgende Fehlermeldung:
Unhandled exception code........bla bla

2. Ich habe versucht BF mittels winex zu installieren, doch da scheitert schon die Installation mit der Meldung:

Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden. (0x80070057)

Diese meldung kommt übrigens bei allen spielen die den InstallShield benutzen.

Soweit zu meinem Problem....kann mir jemand weiter helfen???

Mit freundlichen Grüßen Firefash

Fatty
19.03.04, 15:41
Versuch's mal mit dem Installer vom liflg-Projekt ( http://liflg.sourceforge.net ).

Wenn dann auch wieder Fehler kommen, poste bitte mal die genaue Ausgabe und/oder was sonst noch passiert.
Da das Anfangsvideo gerne Probleme bereitet startest du BF1942 am besten per

$ cvswinex BF1942.exe +restart 1

Viel Glück!

Fireflash
20.03.04, 09:04
Die Idee is ja nicht schlecht aber 250 MB mit nem Modem zu ziehen dauert ne ganze weile ;-)

Und mit restart 1 hab ich das Spiel auch schon gestartet.....
Noch weitere Ideen?

MfG Fireflash

Fatty
20.03.04, 11:58
Also ich hab's mir gestern Abend mal mit dem Installer installiert und bekomme die selbe "unhandled exception".
Kommt bei dir vorher auch das Fenster, dass ich mal im Anhang abgelichtet hab?

Ich hatte BF1942 schon mal so weit, dass ich "spielen" konnte. Das Spielen in Anführungszeichen, weil ich inGame keine Tastatur hatte :rolleyes:

Fatty
20.03.04, 13:06
Also sieht so aus, als würde man auf jeden Fall einen Crack benötigen...

Ich hab mir mal den mit Server Fix von GameCopyWorld gesaugt und seitdem kann ich BF im Fenster starten. Bei Vollbild hab ich jetzt eine andere Fehlermeldung, aber immerhin ;)

Ein weiteres Problem ist, dass ich im Menü keine Tastatur habe. Im Spiel selber hab ich sie aber diesmal trotzdem nutzen können.

kingron
20.03.04, 13:39
@Fireflash

welche version (nummer) von bf1942 hast du am start ?
sagst du jetzt ja die 1.0 ;) -> *peng* ;)

ron

Fireflash
21.03.04, 15:16
Nene keine Angst....so schlimm ist es nicht...hab die 1.5 und den crack hab ich auch...aber das mit dem Server Fix sollte ich noch mal probieren, danke für den Tipp...