PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine +VB6(Visual Basic)



Loney
18.03.04, 21:30
kann mir einer sagen wie ich VB6 unter Linux zum laufen bekomme ??
VB6 ist zwar nicht wiklich nen spiel aber ich brauch dafür nen Emulator so viel ich weis !

wenn ich versuche die Setup.exe von VB6 zu starten schmeißt der mir das hier raus:
"Der Intallations-Assistent hat einen schwerwiegenden fehöer bei der initialierung entdeckt.
Fehler beim Zugriff auf die ini-Datei: D:\Software\VB6 ''''\Setupwiz.ini

muh
18.03.04, 21:47
erklär mir mal wie das denn mit dem compilen funzen soll unter linux ..

Thomas Engelke
19.03.04, 07:26
Erklär' mir mal, warum das sein muß.

AD!

kingron
19.03.04, 08:20
erklär uns bitte nix ...nerv uns lieber ned mit so einem *******! ausserdem gehört das wirklich nicht hier her.

hunter
19.03.04, 08:46
Wiso S.c.h.e.i.ß. ? Einige Firmen arbeiten damit. Ich selbst muss zur Zeit mit VBA arbeiten. Und demnächst mit VB.NET. Besonders letzteres hat sich stark modernen Programmiersprachen angepasst und verfügt über ähnliche Funktionen wie Java oder C++. Ich z.B. hasse Java. Sogar VB.NET rangiert bei mir noch davor. C finde ich aber trotzdem am besten.

Trotzdem ist das eine Programmierumgebung und kein Spiel.

BBlack
19.03.04, 08:54
@kingron
Denke man kann auch wenns nicht ins Forum passt trotzdem einen gewissen Grad an Benimm zeigen, oder ist des für dich zuviel verlangt?

Loney
19.03.04, 14:08
mh... wo soll ich es denn sonst reinschreiben das war das einzige das was mit Emulatoren zu tun
ich brauch VB6 nur weil wir das grad in der Schule machen brauchen den Quellcode nicht compelieren reicht wenn ich es so abgeben (wollte eigentlich mal Windows von der Platte werfen das geht aber nur wenn ich VB zum laufen bekomm)

(one)
19.03.04, 16:16
Ich denk schon, dass das gehen müsste. Da ich aber sowieso keine Microsoft Software verwende hab ich es nicht ausprobiert.

Warum ich meine, dass es geht: http://www.winehq.org/images/shots/full/wine_13.png ;)

Loney
19.03.04, 17:01
nur wie ?

Krelian
19.03.04, 17:20
Wie schon erwähnt passt das nicht hier rein. -> Verschoben.

mario88
19.03.04, 19:02
Codeweavers CrossOver Wine kann das sicher.

stefan.becker
21.03.04, 20:49
Fragt nicht soviel, testet :-)

Es gibt doch Testversionen von Crossover Office, damit kann man das testen. Wenn das unter WINE läuft, geht natürlich auch der compilierte Code unter Windows, ich linke dann doch gegen Windows LIBS.

Also auf zum Testen. Links siehe WINE Howto, Link dazu siehe Begrüßungstexte hier im Bereich.

Thomas Rebele
25.03.06, 15:42
das Thema ist zwar schon ziemlich alt, vielleicht hilft es ja noch jemanden:

ich habe mein unter WinXP installiertes VB6 zum laufen gebracht, indem ich VB5 mit Wine installiert habe. Die fehlenden Dlls, usw habe ich von meinem XP-System genommen

nun kann ich auch VB6 mit Wine starten