PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : call of duty startet nicht?



Tidus18
18.03.04, 17:37
also ich hab mir mal call of duty gekauft,und habs mit demm Kratz00 installier installiert,lief auch alles ohne probleme nur wenn ich dann auf "neues spiel" gehe und denn schwierichkeitsgrad ausgewählt hat,passiert gar nichts mehr,es ladet zwar ne weile so bis zur hälfte aber dann gehts nicht weiter,dauert das nur so lang oder gibts da ein problem?

Schnitzel
18.03.04, 18:15
hast du mal versucht das spiel per konsole zu starten das spiel wenns hängenbleibt zu killen und dann nachgeschaut ob wine n error rausgegeben hat ?

Tidus18
18.03.04, 18:22
also ich hab noch vergessen zu sagen ich benutzte winex3.3 (die originale version,also nicht die cvs version) und wie soll ich denn das spiel killen? und ja ich hab versucht das spiel in der konsole zu starten

Schnitzel
18.03.04, 18:28
wenn es hängt mal strg + alt + f4 drücken und als root

killall wine eingeben
dannach strg + alt+ f7 und in dem terminal in dem dus gestartet hast den output anschaun

Tidus18
18.03.04, 20:13
also bei winex steht in der konsole

(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...trace: 18 => 0
Wine-gdb> tid 1497 received signal 15. Raising signal 3
/usr/bin/winex3: line 318: 1497 Verlassen $SHELL -c "$RUNWINE $WINVER -debugmsg $DEBUGMSG -use-dos-cwd $WORKDIR -- $COMMAND_LINE"

tja und was bedeutet das jetzt?

Tidus18
18.03.04, 20:19
also es funktiniert jetzt,nur kommt beim starten von winex3 die meldung

Your system requires the use of pthreads but the maximum system allowed stack size of 2052 kB may be too small for some games.
If you experience problems, try rerunning with "-use-pthreads no" which may help

ich hab einfach mal das -use-pthreads no eingegeben und dann CoD gestartet dann gings nur was bedeutet diese meldung?

Schnitzel
18.03.04, 20:20
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=124900&highlight=pthreads

hab einfach mal gesucht ;)

Tidus18
18.03.04, 21:30
das hab ich auch gefunden aber das ist für die cvs-version und die hab ich nicht,na jedenfals funktiniert es jetzt (soigar besser als auf windows) nur als normaler user hab ich ein problem beim starten des spiels,da steht dann immer

Kann nicht in hunkusage.dat schreiben

das kommt immer wenn ich ein level anfangen will

kratz00
18.03.04, 21:34
du hättest das spiel als user installieren sollen :)
dir fehlen da wohl schreibrechte

Tidus18
18.03.04, 21:37
also ich hab ein "chmod -R 777 /usr/local/games/cod/ gemacht,und trotzdem gehts nicht

Schnitzel
18.03.04, 22:02
also das problem is aber zeimlich sicher was mit den schreibrechten, schau doch mal nach ob die hunkusage.dat wirklich die richtigen rechte hat.

kratz00
18.03.04, 22:02
guck dir doch mal die schreibrechte von dem spezifischem file an

Tidus18
18.03.04, 22:03
also es funktioniert jetzt hab mal eonfach "chmod -R 777 /usr/local/games/cod/* " und dann gings,nur noch eine frage wie kommts das das game besser läuft als auf Windows? es rukelt überhaupt nicht selbst wenn ist mit denn höchsten einstellungen spiele,nicht ein einziger rukler :)

Schnitzel
18.03.04, 22:27
kp, aber bei mafia is das auch so, ich denk hat was mit der speicherverwaltung von linux zu tun oder so .

Tidus18
19.03.04, 07:03
naja ich meine nur,ich höre hier so oft das die windows-spiele und so zimlich lahm auf linux laufen,bei mir ist das aber genau das gegenteil,wo früher auf windows die spiele ghaben und total lange geladen haben,da ist bei linux eigentlich gar kein problem