PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nöchstes problem winex funkt, aber...



KITT
18.03.04, 15:56
Hi!

wollt office 2003 installieren, und wenn ich "winex setup" eingebe schreibt er als fehler:"sie brauchen eine neue windows version".

was will das linux wieder von mir? :(
da muss ich durch :)
und bis jetzt habts ihr mir super geholfen! ;)

lg,
KITT

analyzer
18.03.04, 16:01
warum benutzt du nicht openoffice? für microsoft office brauchst du cxoffice, das kostet aber was.

KITT
18.03.04, 16:04
weil ich office für die uni brauch, schreib ne arbeit mit nem kollegen, und der hat kein linux.
und die formate sind nicht 100% kompatibel.
zumindest schauts im word bissl anders aus als im openoffice writer.

das cxoffice ist eh bei winrack dabei?

lg,
KITT

JDieskau
18.03.04, 16:07
Ahhh, schreck, nein, quäl deinen Tux nicht so! Das sollte ja fast bestraft werden!!!! Schrecklich sowas.

Aber ich bin mal nicht so und helf dir bei der dreckarbeit: Für Office2003 brauchst du mindestens Windows2000 oder XP - oder wars nur XP?
In deiner Config steht wohl - ist glaub ich standart - Win98. Das wird aber von Office03 nicht unterstützt, also XP draus machen, such in der Config einfach mal ein wenig rum. Die COnfig ist unter [home]/.transgaming/

Have many fun :eek: :rolleyes:


PS: Nimm lieber StarOffice, ist wesentlich Preiwerter, läuft unter Linux, hat alle nötigen Features - ich mein die, die man gebrauchen kann - oder nimm OpenOffice, ist kostenlos und reicht eigentlich vollkommen aus, ich vermisse nichts...

Th3o
18.03.04, 16:10
Schau Dir dieses an


Link zum Wine HowTo (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=86346)

Frank's Corner, Running Windows Applications & Games On Linux Using Wine ! (http://frankscorner.org)

die HowTos sind ja sehr ausführlich. Nimm Dir etwas Zeit und lese es in Ruhe durch. Wenn Du einzelne Sachen nicht verstehen solltest, dann kannst Du immer noch speziell zu den Sachen fragen.

KITT
18.03.04, 16:10
hehe :)
also staroffice ist noch besser?

openoffice ist schon fein :)
leider eben net ganz kompatibel.

lg,
KITT

JDieskau
18.03.04, 16:12
Original geschrieben von KITT
weil ich office für die uni brauch, schreib ne arbeit mit nem kollegen, und der hat kein linux.
und die formate sind nicht 100% kompatibel.
zumindest schauts im word bissl anders aus als im openoffice writer.

das cxoffice ist eh bei winrack dabei?

lg,
KITT
Ja, nimm Crossover Office, obs mit Wine(X) geht weiß ich nicht, kann aber sein - dennoch wurde cxoffice für MS Office gebaut, also ist dann dann wohl einfacher ;)

Aber meinst du, das es wirklich einen großen Unterschied macht zwischen MS Office und StarOffice? Ich seh da keinen Unterschied, ich verwende StarOffice 7 - meistens ;) - und wenn ich die Datei - zum Beispiel - meinem Vater schicke, und der die mit Office02 öffnet sieht man keinen Unterschied... :|

Naja, vielleicht bei bestimmten Funktionen, die man selten braucht, oder bei 2003 neu sind.

JDieskau
18.03.04, 16:13
Original geschrieben von KITT
hehe :)
also staroffice ist noch besser?

openoffice ist schon fein :)
leider eben net ganz kompatibel.

lg,
KITT

Jap, Staroffice ist - naja, sagen wir mal - aktueller. OpenOffice ist immer der kleine Bruder... :rolleyes:

KITT
18.03.04, 16:14
oh, also bei franksforum steht da nix über office 2003 :(

wenn ich XP statt 95 eingebe, klappts auch net "xp is unknown format" in der art...

lg,
KITT

kingron
18.03.04, 17:18
ich finds ja schonmal krass das du uns hier fragst wie man office2003 auf linux
installiert ....wenn du das brauchst dann nimm halt dein windows her!

Krelian
18.03.04, 17:31
Gehört hier nicht hin. Ich verschiebe das mal...

Multe
18.03.04, 17:32
Wenn Du winerack hast ist dort auch Crossoveroffice drauf.

Installieren, danach Office installieren, freuen...

Gruß Malte

Schnitzel
18.03.04, 17:59
versuchs mal anstelle von XP mit

"Windows" = "win2k"

mave
19.03.04, 12:44
Moment mal die Formate versetehen sich nicht? mit Openoffce? lol kitt sag einfach bei Openoffice in welchem Format du es speicher willst ;)!

Ein Tipp: Schau mal bei den Dateitypen nach DOC nach!

KITT
20.03.04, 00:05
lol mave.
bin zwar schwer von begriff, aber wenn ich das unter linux gespeicherte dokument im windows lesen kann, ist davon auszugehen, dass ich das mit "als doc speichern" bereits gecheckt hab? ^^

lg,
KITT

KITT
20.03.04, 09:19
"Filesystem" = "win2k"
hab ich probiert, klappt auch net :(

lg,
KITT

stefan.becker
21.03.04, 19:55
Teste cxoffice oder mach Dual Boot. Ist doch nicht so schwer und wurde jetzt schon 2 mal erwähnt. WINEX ist der falsche Ansatz, das ist optimiert für Spiele.

Du versuchst nen Benziner mit Diesel zu betreiben, sollte doch klar sein, dass es nicht geht.

KITT
21.03.04, 23:23
hat geklappt!
danke!

lg,
KITT