PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X forwarding ... *nerv*



garkeiner
18.03.04, 08:17
Hey Leutz,

hoff bei euch ist alles ok. Bei mir eigentlich auch, nur das ich mich seit 3 Tagen mit diesem nervigen X-forwarding rumschlage und es einfach nicht will. Folgendermaßen siehts aus.

Ein Windows 2000 Rechner, mit einem Client um ssh connects zu machen (cygwin).
Ein Suse8.2, mit 2.4.25 Kernel und KDE.
Die Feineinstellungen in den config-files hab ich schon gemacht, sowohl für den X-Server alsauch für die zu benutzenden Ports etc ...

Ich möchte nun von dem Win auf den X-Server meines Linux zugreifen und eine Session über ssh öffnen. der auruf ist "ssh -X ip". hier kommt jetzt das Problem: ich kriege vor dem login (der normal in der console aufgeht und funktioniert) die Fehlermeldung:
"Warning: No xauth data; using fake authentication data for X11 forwarding."
einmal hab ich sogar den x-server abgeschossen, weil ich DISPLAY=localhost:0.0 gesetzt hatte und er da wohl irgendwelche konflikte mit dem display auf meinem linux hatte. wirkliche analyse wird hier wphl schwerfallen, aber wenn jemand irgendeine Idee hätte würd ich mich freun.

mfg, einen sonnigen tag wünscht euch, garkeiner

AceTheFace
18.03.04, 08:21
Original geschrieben von garkeiner
ich kriege vor dem login (der normal in der console aufgeht und funktioniert) die Fehlermeldung:
"Warning: No xauth data; using fake authentication data for X11 forwarding."


Kommt die Meldung auch, wenn du vorher auf dem Zielrechner ein "xhost +" eingibst?

Gruß,

Ace