PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Pinguin will nicht mehr Samba tanzen



kleiner Pinguin
18.03.04, 09:06
Hallo zusammen,

Bis vorgestern funktionierte der Samba-Server noch jetzt leider nichtmehr?
Hier die Rückmeldung:


SOS00001:~ # smbclient -U% -L localhost
added interface ip=192.168.115.1 bcast=192.168.115.255 nmask=255.255.255.0
tree connect failed: ERRSRV - ERRbadpw (Bad password - name/password pair in a Tree Connect or Session Setup are invalid.)
SOS00001:~ #

Kann mir jemand sagen was das soll?

wie gesagt ich bin noch ein Kleiner Pinguin ;)
Vielen Dank
Heiko

cubaallstar
18.03.04, 11:26
Hi,

hattest du etwas geändert?? Am Samba, am System allgemein?

gruss
cuba

kleiner Pinguin
18.03.04, 19:46
An Samba habe ich nichts bewußt geändert.

Aufgefallen ist es als ein Win2000 Rechner plötzlich meldete Domänen Kennwort nicht zulässig oder Anmeldeserver verweigert den zugriff. Danach funktionierten auch die Win98 nichtmehr.

Ausserdem habe ich (aber nachher) die Ports 901 und 631 auf dem Proxis freigeschaltet.

Achja und, ich meine auch nachher, ich habe einmal temporär bei user admin den root und einen user eingetragen. Das habe ich aber wieder gelöscht.

vieleich noch was: ich habe mich in swat einmal mit nem user angemeldet den ich dann nicht mehr abmelden konnte.

Ich weiss nicht ob das hilft.

Gruss Heiko

uTaNG
18.03.04, 20:03
Ich vermute das du zufällig den User gelöscht hast, check das mal aus,(mit nem User den es auf deinem System schon gibt.)...:



smbpaswd -a <user>
smbclient //<rechnername>/<freigabe> -U user%userpasswd


und schau mal was passiert...

kleiner Pinguin
19.03.04, 10:45
Sorry mein Samba funktioniert wieder.

Ich habe wohl beim Versuch SWAT netzweit über den Proxy zur Verfügung zu stellen mit dem Mausrad einige Einstellungen verhundst.

Als "kleiner Pinguin" bin ich halt noch ein Mausschubbser. Ich mache aber gerade eine Enziehungskur :)

Gruss
Heiko

PS: Die Einstellungen die ich versaut habe waren unter anderem.
Protokoll
Passwortverschlüsselung
Masterdomäne
und bevorzugte Domäne