PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Geist in meinem Linux ? Brauche Hilfe....



10.03.01, 12:10
Hi Leutz ich hab ein großes Problem.....
Also ich nutze einen PII300 mit 64 MB Ram einer 3COM 10/100 Mbit Netzkarte und einer Teles 16.3 (NON Plug&Pray) als Router....
Also Linux nehm ich zur Zeit Suse 6.3.
Ich installier Suse mit Minimal, Default und Netzwerksystem....
Ist die Installation vorbei ist ja das netz eingerichtet und funzt auch.... Samba läuft, Ping geht.... und und und
(Linux Rechner IP 192.168.1.1 Subnet 255.255.255.0, Win CLient IP 192.168.1.10 Subnet 255.255.255.0)
Nun die ISDN karte unter Yast einstellen mit den Daten IP 192.168.1.2 Subnet 255.255.255.255 und dem PtP IP 192.168.0.1
Alles neustarten und eine Verbindung mit "ISDNCTRL DIAL IPPP0" aufbauen... Siehe da ich habe in der "/var/log/messages" meine IP stehen....
also das funzt auch.... Nun gebe ich da ich das masquerading nicht über das Firewall Paket laufen lassen will, den Befehl "ipchains -P forward MASQ" ein
Nun habe ich mit meinem Win Client vollen Zugriff aufs Netz.... (Ist Tatsache geht alles) Nun nach ein paar tagen in denen ich nix geändert habe, immer wieder nur mich einwähle und den IPCHAINS Befehl eingebe, funzt mein HALFLIFE auf dem Win CLient nicht mehr... Ich gehe auf Multiplayer--InternetGames und da bleibt er dann hängen und läßt sich nur noch über den TaskManager beenden....
Ich hoffe es kann mir hier einer helfen...
Ich bin echt am Verzweifeln....

Ach ja.... das ganze funzt wieder sobald ich Suse neu installier
Und das Masquerading Script ohne Filterung der Suse Support Datenbank hatte ich auch schon mal drauf... gleicher effekt erst geht alles dann geht HalfLife nicht mehr nach ein paar Tagen Ohne Irgendeine änderung meinerseits....

Mmh ich denke nein ich möchte beim Linux Router bleiben und kein WINNT einsetzen....



------------------
have a nice day
->Gruß Tim<-