PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora staret nicht mehr ... part II



audience
17.03.04, 18:27
Mein fedora startet mal wieder nicht mehr. Bleibt wieder vorm gdm hängen. x sollte eigentlich gestartet werden (also der nvidiastartscreen kommt).
installiert hatte ich pango und gtk+-(1.3 glaub ich). jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, dass das daran scheitern kann und hab wieder die alten versionen installiert. das hat aber nichts gebracht. auch rm -rf /tmp/* hat nichts geholfen.
was kann ich noch machen, dass mein fedora wieder rennt?

RedFuchs
22.12.05, 09:59
Hi,

Habe ein ähnliches Problem, wie der vorherige User.

Auch wenn das Thema, bzw. der Thread schon älter ist, würde ich es gerne noch einmal aufgreifen.


Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor wenigen Tagen [( imho vorgestern ), was auch nichts zur Sache tut] Pango per RPM aktualisert, da die aktuelle 'gnome-bluetooth'-RPM eine aktuellere Version von Pango benötigte.
Anschließend starteten meine gtk-Anwendungen nicht mehr, mit einem ähnlichen Fehler wie: 'libpangoxft-1.0.so.0 bla'. Ich kann mich nicht mehr genau an die Fehlermeldung errinnern und kann auch im Moment nicht nachgucken, da ich mich im Moment in der Berufsschule befinden.
Clever wie ich war, habe ich mir natürlich nichts großartig gedacht und den Rechner einfach ausgeschalten, ohne den Fehler weiter Bedeutung, bzw. Beachtung zu schenken. Nun bleibt der Rechner wie beim vorherigen Poster, beim GDM stehen, da afaik eine lib - ich denke da wieder stark an die 'libpangoxft-1.0.so.0' - von Pango nicht initialisiert werden kann.

Ich wollte nun erfahren, wie ich das Problem lösen kann - Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, wie ein veraltetes Pango-RPM zu reinstallieren, da ich möglichst die aktuellste Version des 'gnome-bluetooth'-RPMs verwenden möchte.


Tut mir leid, falls ich nicht allzu viele Informationen zu meinem Problem posten kann, aber ich habe Letztens nur wenig Zeit, um mich mit meinem Rechner zu beschäftigen.
Ich versuche nachher noch einmal meinen Post zu updaten, in dem ich mir die Zeit nehme und die Logs durchschaue, sowie versuche, eine konkrete Fehlermeldung zu finden.


Ich benutze im Moment:
Fedora 4
Fluxbox auf Gnome aufgesetzt [RPM eben]


Danke im Vorraus :)


Mit freundlichen Grüßen,

Basti