PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester MP3-Player



Schnitzel
17.03.04, 18:25
also ich bin immer noch auf der suche nach einem richtig guten mp3 player für linux.
xmms is ja ganz nett, aber da ich von windows her itunes gewohnt war, einfach kein richtiger ersatz.

ich wollte mal zinf testen, (www.zinf.org) bekomme aber beim starten irgendwelche probleme mit libs, ich werd es auf jedenfall nochmal versuchen.

in einem thread wurde hier yammi angepriesen, aber der lies sich bei mir nichmal kompilieren, obwohl eigentlich alle libs vorhanden waren, ich bin einfahc zu dumm und unerfahren dazu :(

ich suche einfach nen mp3player, der ne anständige library funktion hat, wo ich diverse playlisten erstellen kann (am liebsten auch intelligente playlists wie bei itunes), und der ne gute suchfunktion hat...

Schnitzel
17.03.04, 18:27
sorry dopplpost

Bombi
17.03.04, 18:35
xmms is da net schlecht! eigentlich so wie winamp!

marcdevil
17.03.04, 18:43
Original geschrieben von Schnitzel
ich suche einfach nen mp3player, der ne anständige library funktion hat, wo ich diverse playlisten erstellen kann (am liebsten auch intelligente playlists wie bei itunes), und der ne gute suchfunktion hat...


xmms&
find ~/music/ -type f -name "*Metallica*.mp3" -exec xmms -e {} \;

Schnitzel
17.03.04, 18:54
ihr sollt mir nich xmms nahelegen :D

ich hab damit diverse probleme in letzter zeit und such ne alternative ;)

Psychotoxic
17.03.04, 20:01
Danke für den Tip mit zinf, der gefällt mir :)

AceTheFace
17.03.04, 20:15
Original geschrieben von Psychotoxic
Danke für den Tip mit zinf, der gefällt mir :)

Zinf is ganz nett, Juk mit seiner KDE-Integration is auch toll. Rhythmbox das äquivalent dazu unter Gnome. Was, das dir alle ITunes-Feature im Blick auf Playlistmanagement bietet, habe ich leider auch noch nicht gefunden...

Gruß,

Ace

Schnitzel
17.03.04, 21:51
ich hoffe ich bekomm zinf auch bald mal zum laufen ;)

Psychotoxic
17.03.04, 21:54
Welche Distro haste? Ich hab mein MDK als Cooker System eingerichtet und hab einfach 'urpmi zinf' gemacht und feddich :)

Schnitzel
17.03.04, 22:00
ich hab mdk10 community,allerdings plan ich das mit diesem cooker überhaupt nich

ich hab zonf gesaugt, gdbm installiert und zinf kompiliert. wenn ich nun zinf starten will bekomm ich

zinf: error while loading shared libraries: libgdbm.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

evtl kannst du mir erklären wie das mit dem "als cooker system einrichten geht" ;)

Schnitzel
17.03.04, 22:36
so nun läuft zinf, danke :)

genau sowas hab ich eigentlich gesucht ;)

Hun
18.03.04, 22:24
erklärst du auch noch wie du das zum laufen bekommen hast?

Psychotoxic
18.03.04, 23:36
Ich hab ihm per ICQ erklärt, wie man urpmi nutzt.

TetsuoNr41
16.10.04, 14:55
Hmm... ich hab momentan das selbe Problem...
ich hab auch die selbe Fehlermeldung: zinf: error while loading shared libraries: libgdbm.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

Hab auch Mandrake 10.0 drauf...
ich werd mal gucken was urpmi ist und ob ich damit was anfangen kann (ich glaubs weniger, da ich ziemlicher Noob in Sachen Linux bin)