PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich nach SuSE 9.0-Installation nicht einloggen ...



nobody0
17.03.04, 14:31
... weil ich nach dem Booten immer als user mit frischem Desktop eingeloggt bin, auch nach umstellen der Security auf Workstation oder Server und mehrmaligem reboot!
Nach Ausloggen, Einloggen als Root, user + home löschen und neu anlegen funktioniert es, aber geht es auch einfacher? :confused:

Mendark
18.03.04, 18:07
mal ne grobe vermutung..............

unter gewissen passworteinstellungen kürzt suse das passwort auf soweit ich weis 8 buchstaben. könnte deshalb sein das du bei der passwort vergabe ein z.b. 9 stelliges passwort eingegeben hast und suse es auf 8 gekürzt hat

nobody0
21.03.04, 22:00
Vielleicht lag es an einem Hardware-Problem, denn mit DMA ist der Laptop hängengeblieben.

Das Problem war, dass a) kein Passwort abgefragt wurde und b) der user automatisch eingeloggt wurde, so wie man es von MS-Win3x und 9x kennt.

klemens
22.03.04, 00:12
Soweit ich das mitbekommen habe, installiert SuSE 9.0 KDM so, dass automatisch angemeldet wird.
Wenn es das ist:
Im Kontrollzentrum einfach ändern (Anmeldungsmanager) - ev. gleich als root aufrufen:
ALT+F2
kdesu kcontrol

(verwende KDE 3.2, vielleicht ist es bei 3.1 ein wenig anders)