PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Installation von DFE650TX Netzwerkadapter



Tatcher a Hainu
17.03.04, 10:15
Hej!

Bin Linux Anfänger, verwende ein Siemens Mobile 510 Notebook, und habe mir Mandrake 10.0 besorgt. Alles funktioniert bestens, nur wird meine PCMCIA Netzwerkkarte nicht erkannt.

D-Link DFE650TX

Stattdessen zeigt mir Linux die Karte NE2000 an. (Beim Booten erscheint immer eine Fehlermeldung das das Gerät nicht aktiviert werden kann.)

Habe bereits versucht den Treiber von der D-Link HP downzuloaden. Nur komme ich mit der Installationsbeschreibung nicht zurecht.

Habe die Datei ins Verzeichnis /usr/src entpackt, bin dann in den Ordner pcmcia-3. .... gegangen und habe folgende Befehle ausgeführt. (Vorher habe ich noch die Kernel source von der CD installiert. Diese hat dann im src Verzeichnis zwei Ordner angelegt linux@ und linux-2.6.2-3mdk)

make config

-> Fehlermeldung: Header vorhanden, Kernelsource unvollständig.(Ist egal auf welchen der beiden Verzeichnisse ich den Pfad setze.)

make all
make install

(Funktionieren durch den ersten Fehler auch nicht.)


Wäre toll wenn mir da jemand ein bißchen unter die Arme greifen würde, möchte nämlich komplett auf Linux switchen!

Grüße

Christian

tux-moe
26.03.04, 22:08
Das was du da von D-Link runtergeladen hast, ist das pcmcia-cs Paket, kein spezieller Treiber für deine Karte.. Ich denke mal es liegt auch gar nicht unbedingt an der HW, sondern vielleicht an anderen Einstellungssachen?
Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben? Und vielleicht noch die ausgabe von "ifconfig -a"..

Gruss Maurice

Tatcher a Hainu
30.03.04, 10:21
Hej!

Danke fuer deine Antwort!

Der Treiber war nicht das Problem. Unter - cardctl ident - wird die Karte korrekt angezeigt.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden die Karte zu verwenden! Ich weiss nicht genau was ich da eigentlich mache. Würde mich freuen wenn mich ein Profi aufkären könnte.