PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation?



TorstenH
17.03.04, 09:35
Hallo!

Da ich ein absoluter Linux-Newbie bin und scheinbar was falsches eingestellt habe (und blöder weise nicht weiß was) hier mal eine Frage:

Kann ich suse 9.0 drüberinstallieren und somit eine Falscheinstellung korrigieren?

Ich komme nämlich nicht mehr ins Internet mit meinem Laptop, auf dem Linux installiert ist. Habe Linux parallel zu Windoof installiert. möchte aber mal komplett umsatteln, aber so...

Mein Problem:

Habe auf meinem Windoof-Server das Serverprogramm Jana laufen. Auf dem Laptop dann in Windoof (besser gesagt im Browser) die Proxy-IP eingetragen. Klappt ja auch prima. Das gleiche hatte ich anfangs auch bei Linux gemacht. Auch hier klappte es einwandfrei. Dann wollte ich E-Mail einrichten und habe wohl hier einen Fehler gemacht. Da ich irgend welche Schritte aber nicht mehr korrigieren kann, funzt das Internet nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung?

Schönen Dank im Voraus!

Torsten
P.S.:bitte keine kryptischen Antworten. Kenne mich sehr gut in Windoof aus, aber nicht unter Linux. Danke!

realtec
17.03.04, 09:46
Original geschrieben von TorstenH
Dann wollte ich E-Mail einrichten und habe wohl hier einen Fehler gemacht. Da ich irgend welche Schritte aber nicht mehr korrigieren kann, funzt das Internet nicht mehr.

Welche Schritte? Ohne Angaben wird Dir hier wohl niemand helfen können....