PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Internet-Stream redirecten!?



Liganic
16.03.04, 18:10
Hi,
Ich würde gerne folgendes machen:
Ein Rechner fängt einen Internet-Stream ein, (wie auch immer) und bietet ihn in Realtime selber an. Also sozusagen ein Mirror von einem Audio-Stream. Ist das überhaupt möglich?
Hab in der SuFu nur gefunden wie ich MP3s etc. streamen kann.
Bin gespannt was für Ideen auftauchen ;)
-Liganic

City][Sepp
16.03.04, 18:43
Geht mit dem shoutcast Server (www.shoutcast.com). Den musst Du einfach als Relayserver einrichten. Shoutcast hat ne sehr einfache Config Datei. Insofern dürfte das kein grösseres Problem darstellen, dies einzurichten... Bei Problemen einfach nochmal melden...

Allerdings hast Du, je nach Qualität, einige Sekunden Verzögerung. Bei mir warens bei nem 56k Stream mal ~20 Sekunden

Liganic
16.03.04, 21:32
Error syncing to Mpeg
Ansonsten läuft er. Bloß bei dem Web-Interface sagt er Invalid Password, da ich keine Ahnung hab wie ich ihm das im IE geben soll.

Liganic
19.03.04, 17:50
Jemand eine Ahnung wie ich das "Error syncing to MPEG" wegkriege? Der Server läuft, bloß der Client kann nicht connecten und spuckt eben diese Meldung aus.

Bombi
22.03.04, 18:02
in der server conf musst du doch ein pw einstellen und des dann einfach da angeben! standart ist password eingestellt, soviel ich weiß!

Liganic
22.03.04, 19:01
OK, es liegt am Relay Host, er gibt jetzt aus:

302 Found
Aber http://SERVER:PORT/admin.cgi?pass=PASSWORT geht auch nicht, da kommt immer invalid password.
Jemand eine Idee? 302 ist doch eigentlich kein Fehler!?