PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maildrop bzw. procmail - Problem



törfi
16.03.04, 18:47
Ich habe vor gut 2 Wochen einen Courier-IMAP-Server zum Laufen gebracht. Er funktioniert recht gut. Ich kann über SquirrelMail Mails schreiben und versenden. Auch kMail kann ich so weit einrichten, dass mir Mails angezeigt werden. Ich kann auch aus anderen kMail-Postfächern Mails in das IMAP-Postfach hineinkopieren. Was ich aber partout nicht hinbekomme ist aber folgende Sache:

Mails die ich über fetchmail abrufe und über procmail bzw. maildrop (beise Programme habe ich zum Einsatz gebracht, und die Verteilung funktioniert auch einwandfrei) verteile, werden in einem Format abgelegt, was kMail oder Squirrelmail nicht lesen kann. Unter Squirrelmail kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR : Connection dropped by imap-server.
Query: FETCH 1:* (FLAGS UID RFC822.SIZE BODY.PEEK[HEADER.FIELDS (Date To Cc From Subject X-Priority Content-Type)])

unter kMail kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei.

Unter Google und auch in diesem Forum habe ich (so glaube ich) alles durchgesucht und keine Antwort gefunden.

Woran könnte der Fehler liegen?

törfi
21.03.04, 17:25
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Oftmals hilft doch das genauere Lesen der Suchergebnisse.

Problem konnte ich durch das Ändern der Zugriffsberechtigungen lösen.