PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktulle IP an dyndns.org übermitteln??!!



Compiman79
16.03.04, 16:38
Wie kann ich meine aktulle IP zu dyndns.org senden? Für Windows habe ich da schon viele programme gefunden aber nicht so für Linux Suse 9.0. Ich möchte mit Apache einen kleinen Web-Server machen habe aber keine Feste IP und Apache selber läuft schon gut. Danke schon mal!!

AceTheFace
16.03.04, 16:40
Original geschrieben von Compiman79
Wie kann ich meine aktulle IP zu dyndns.org senden? Für Windows habe ich da schon viele programme gefunden aber nicht so für Linux Suse 9.0. Ich möchte mit Apache einen kleinen Web-Server machen habe aber keine Feste IP und Apache selber läuft schon gut. Danke schon mal!!

Schomal bei dyndns.org unter clients geschaut? ddclient nutze ich hier sehr erfolgreich und absolut ohne Probleme...

Gruß,

Ace

P.s.: SuFu hätte auch geholfen!

Sykane
16.03.04, 16:42
Einige Router haben diese Funktion schon eingebaut... ansonsten sind eine menge Tools bei DYNDNS.org selbst aufgelistet!

Compiman79
16.03.04, 17:12
Danke schon mal ppclient habe ich mir nun runtergeladen aber nun kommt ein neues probs dazu wie läuft das

AceTheFace
16.03.04, 17:16
Original geschrieben von Compiman79
Danke schon mal ppclient habe ich mir nun runtergeladen aber nun kommt ein neues probs dazu wie läuft das

Es heisst "ddclient". Und ne Beispielconfig ist doch auch dabei....

Gruß,

Ace

HEMIcuda
16.03.04, 17:27
Ich bin mit ez-ipupdate ganz zufrieden.

'cuda

Compiman79
16.03.04, 18:10
Also ich habe jetzt auch noch mal ez-ip... draugemacht wenn ich das jetzt richtig sehe fragt er mich als root nach : servis=dyndns, user name= mein name da, passwort=passwort zum account, interfacw=eth0 mach ich das richtig? oder bin ich da ganz falsch? danke noch mal bin anfänger in der sache

Jakez
17.03.04, 06:30
Das machst du wunderbar... wirklich :D :cool: :D

ThorstenHirsch
17.03.04, 08:14
ez-ipupdate rulet!
Das läuft nämlich nich als cronjob sondern als Dämon und erkennt wenn sich die IP ändert und übermittelt die neue dann sofort.

AceTheFace
17.03.04, 08:39
Original geschrieben von ThorstenHirsch

Das läuft nämlich nich als cronjob sondern als Dämon und erkennt wenn sich die IP ändert und übermittelt die neue dann sofort.

Ach und das tut ddclient nicht?

Gruß,
Ace

ThorstenHirsch
17.03.04, 09:09
Nein.

...oder kann er das mittlerweile?
Also als ich den ddclient noch hatte, da konnte man ihn nur als cronjob laufen lassen und z.B. alle 5min seine aktuelle IP übermitteln....was ja zum einen unnötigen Traffic verursacht und zum anderen dein Rechner evtl. 5min nicht erreichbar ist (nämlich dann, wenn der 24h-disconnect gerade nach dem ddclient-ip-update erfolgt) - was ja einer Verfügbarkeit von nur noch 99,65% entspricht ;)

AceTheFace
17.03.04, 09:14
monsterserver:/home/hanf# ddclient --help
usage: ddclient [options]
options are:
-daemon delay : run as a daemon (default: 0).


Das kann der aber schon seit ich den benutze...also über ein Jahr....

Gruß,

Ace

ThorstenHirsch
17.03.04, 09:26
So langsam werd ich wohl alt. :eek: