PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tonmeister's demonstration :)



tonmeister440
16.03.04, 13:59
hi,

das ist ein thread in eigener sache, am wochenende ist das erste stück meiner aktuellen aufnahme fertig geworden. also meiner aufnahem ist nicht ganz korrekt, weil es ist natürlich eine band um genau zusein eine rockband :)
könnt ja mla reinhören, Serenaden einer Großstadt (http://www.stoneddemons.de/download/Serenaden.mp3) heisst das stück ist von uns in eigenregie aufgezeichnet und produziert worden.
kritik ist natürlich erwünscht ;)

gruss tonmeister440

Der Gestreifte
16.03.04, 14:41
Hm.
Zur Musik sag ich nichts, weil das so gar nicht meins ist.
Um konstruktiv zu sein:
Ihr solltet dringend etwas mehr Zeit auf den Snaresound verwenden, das sticht doch sehr ins Ohr (bzw. tut der Sound eben nicht).

reno
16.03.04, 14:50
Drummer müssen sich eben immer in Szene setzen, die brauchen das anscheinend. :D Ich hab auch schon mit solchen Leuten zusammengespielt. :ugly:

AceTheFace
16.03.04, 14:57
Hm...ich persönlich finde den Bass etwas zu laut und die Gitarre im Refrain zu leise...

Gruß,

Ace

Komet
16.03.04, 14:59
Also der Snaresound hört sich für mich ganz OK an, sicher nicht perfekt, aber das kann man auch nicht erwarten. Für mich klingt die Gitarre etwas zu "dumpf", kommt nicht wirklich klar rüber... Aber ansonsten, schon cool :)

tonmeister440
16.03.04, 15:58
hi,

jo danke euch erstmal, will jetzt keine entschuldigungen loslassen, ala das liegt daran weil ...und wir haben versucht ....! aber am schlagzeug kann man leider nix mehr drehen.
ich wollt halt nur mal hören was andere so dazu sagen. man hört sich selber nämlich doof daran, wenn man das stück bearbeitet und kann hinterher gar nicht sagen obs nun besser klingt als vorher oder nicht.

gruss tonmeister440

-Sensemann-
16.03.04, 16:13
Der Anfang ist schonmal gut gelungen.

der Übergang ist auch in Ordnung. Der snare Sound ist ok, nur zu laut. oder der Gesang zu schwach.

Irgendwie erinnert mich der Sound an Nirvana.

Die Gitarre, ist ein wenig mmmh bewegungslos, jedenfalls wenn der Sänger singt, bischen mehr höher und tiefer gehen damit es ein wenig mehr bewegung bekommt.

der Übergang zum schnelleren Tempo nicht ganz geglückt fehlt irgendwie ein fill in.

Also als schlagzeug lehrling, kann ich nuur sagen hört sich immer so einfach an ist aber sauschwer! :|

der Wechsel bei 5:30 passt nicht ganz. (?)

Wenn ich das jetzt als Live aufnahme nehme, gut!

respekt :)

mfg Sense

THEReapMan
16.03.04, 16:21
klingt doch richtig gut!
nur der bass ist wirklich n bissl laut. aber sonst respekt!

*bang bang*

ThorstenHirsch
16.03.04, 16:30
Hab's gerade aus dem PC-Quäker gehört (Mono, kein Bass, ...), aber find's soweit echt gut!
Ich frag mich jetzt nur was "Serenaden" sein sollen :D

AceTheFace
16.03.04, 16:36
Original geschrieben von ThorstenHirsch
Ich frag mich jetzt nur was "Serenaden" sein sollen :D


Serenade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Serenade (ital. Serenata), ein Abendständchen, gleichviel ob für Gesang oder mit Instrumenten allein. Die letztere Bedeutung wurde in neuerer Zeit die wichtigere, wenn auch die andere noch daneben gebräuchlich ist; es bildete sich eine bestimmte Form der Instrumentalserenade aus, die außer Zusammenhang mit der ursprünglichen Bedeutung des Wortes kam.

Gruß,

Ace

tonmeister440
16.03.04, 16:40
@ace

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

gruss tonmeister440

Igge
16.03.04, 17:03
Habe zwar von Instrumenten und Rockmusik keine Ahnung, aber das Lied klingt echt gut!

Igge

Psychotoxic
16.03.04, 17:07
Der Bass könnte in der Tat etwas leiser (bin selber Bassist, denen es eigentlich nie laut genug sein kann ;))

Habt Ihr das live eingespielt oder mit einzelnen Spuren?

Die Gitarrenarbeit gefällt mir, der Gesang ist nicht so meine Baustelle. Klingt mir etwas zu..naja..sagen wir "jämmerlich". Aber das ist geschmackssache.

Spielt ihr mal live in der Heinsberger/Mönchengladbacher/Düsseldorfer Ecke?

Ich mach mir immer lieber ein Bild von Bands wenn ich sie live seh.

arphuzi
16.03.04, 19:00
Original geschrieben von THEReapMan
klingt doch richtig gut!
nur der bass ist wirklich n bissl laut. aber sonst respekt!

*bang bang*

hi,

dem kann ich mich nur anschliessen.

genial!

viele grüsse,
Christian

der kleine nap
16.03.04, 19:11
gute musik kann man sich durchaus schön anhören
immer weiter machen wir(ich)wollen mehr hören!!!

mfg der kleine nap

nIght
16.03.04, 19:12
echt gut !!!!!!!

weiter so !:)

chu

ZoRn
16.03.04, 19:13
Mir gefällts auch gut!

connie
16.03.04, 19:16
gfällt mir echt gut der song!

zum sound kann i ned viel sagen, ich überlass das soundtüfteln meistens meinen lieben bandkollegen, weil ich nie die richtigen worte find. :/ also halt ich hier auch mal die klappe.

der sänger hat ein echt gutes gefühl für melodien und ausdruck. gesangsunterricht würd sich trotzdem bezahlt machen - die intonation is teilweise ein bisserl schräg...

alles in allem super song. kommt in meine playlist *g*

lg connie

BSM
16.03.04, 19:18
Original geschrieben von Psychotoxic

Die Gitarrenarbeit gefällt mir, der Gesang ist nicht so meine Baustelle. Klingt mir etwas zu..naja..sagen wir "jämmerlich". Aber das ist geschmackssache.

ACK, aber ansonsten ziemlich cool :)

bernie
16.03.04, 21:24
Hi,

Ich finds echt gut,.. macht weiter so!

Ciao, Bernie

kshade
16.03.04, 21:53
Kling ziemlich gut für den Anfang, nur ein Ratschlag: Macht bitte niemals Texte auf Xavier-Naidoo-Niveau :D

tobias-schrader
16.03.04, 22:21
Ist gar nicht mal schlecht ;)

Soundtechnisch fielen mir aber folgende 2 Punkte auf (natürlich alles Geschmackssache!!! Komme selbst aus dem Power-Metal-Bereich):
1. Das Schlagzeug ist nicht sonderlich gut abgemischt (es klingt nach "Proberaumaufnahme"). Die Bassdrum kommt oftmals überhaupt nicht durch (hier würde ich die mittleren Frequenzen fast ganz rausnehmen und die Höhen und Bässe dafür voll aufdrehen - typische "Kickbase" halt). Die Snare könnte einen Gate-Effekt (Ton also recht schnell abschneiden), der dann durch ein wenig Hall abgemildert wird, vertragen. Die HiHat könnte etwas leiser sein.
2. Die Frequenzen vom Bass und der verzerrten Gitarre überlagern sich, wodurch ein ziemliches Gematsche entsteht.

mianos
16.03.04, 23:14
hey ho tonmeister,
also
snare hat nen recht guten sound, aber leider n bisserl unpassesnd für den ruhigeren part
(bin selber seid 13 jahren drummer)
is dasn rough mix? tack at once? oder live? wenn dann der C-Teil kommt schlääft der drummer recht ein, hält aber dann eigentlich das tempo, glaub das war bei dem snare-fill!
nahja, weiß jetzt ned wer das gesagt hat mit dem xaver-singsang, ich find den gesang ganz gut!
zu dem vorschlag mit dem gate, das würd ich lassen, sonst verhunzt du dir den sound, und das ganze klingt nicht mehr ehrlich!
Gates sollten grundsätzlich nur live eingesetzt werden oder wenn die toms zu heftig nach wummern!
falls ein gate zukünftig in frage kommr, z.b. weil die Kick nach hallt, oder blechern klingt, tip:
einfach nen ziegelstein rein und auf ein kissen legen
dann is das gelöst, glaub mir!
die kick würd ich noch durch nen kompressor lassen, den gesang und die gitarren auch!
Zum bass, is der per mic, line oder DI-BOX reingelassen worden?
ja, könnte n bisserl leiser sein!
die snare dürfte evtl. auch n bisserl leiser sein!
zum song, gefällt mir ganz gut, nicht zu lang, gut arangiert!

gruß, flo!

tonmeister440
17.03.04, 10:06
hi,

jo danke danke danke :D für die positiven ressonanzen, hätt ich ja nicht gedacht
das ist unser einziges stück mit deutschem text. aufgenommem haben wir das in einzelnen spuren, leider wurde das schlagzeug auf eine spur reduziert. deshlab können wir am schlagzeug sound nur sehr schwer was ändern.
ausserdem ist das nicht unbedingt ein typisches lied für uns, normalerweise legen wir eine härtere gangart an ;) mal schauen vielleicht ist wird heute ja was neues fertig.


gruss tonmeister440

DarkSorcerer
17.03.04, 10:10
deiner signatur zu urteilen hätte ich jetzt was metal-lastiges erwartet. aber ansonsten hört es sich schon mal gut an ;)

theWireless
17.03.04, 13:44
also obwohl das üüüüberhaupt nich meine Musik is muss ich sagen, phatten respect! Gefällt mir echt gut. Alles andere wurde hier ja schon zu Genüge gesagt, brauche also nich nochmal alles wiederholen :)

macht weiter so! ;)

mianos
17.03.04, 17:43
******* ohrwurm
der refrian bleibt echt gut hängen:cool: