PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scummvm mit CVS kompilieren



~Gh05t~
15.03.04, 14:53
Hi all,
ich bin immer noch dran mein Monkey Island 3 mit scummvm an den start zu bekommen, bis her kann ich nur mit dem winex3 arbeiten und der is voll lahm (wine startet das game nicht, ka warum).
scummvm is bei meiner Distri (SuSE 9) dabei, nur bringt er mir die Meldung "ungültiger Machienenbefehl" wenn ich es ausführen will.
Also wollte ich mir ma die neueste Version per CVS installieren und muss feststellen das ich keine Ahnung von CVS habe.
Bei winex wars noch recht einfach, da musste ich nur mit copy&paste die commands in meine console knallen, ./install ausführen und fertig.
Wie mache ich das mit scummvm?
Wie funktioniert CVS? Ich weis zwar was das ist, nur habe ich KEINE ahnung wie man es bedient. :rolleyes:
Kann dem jemand Abhilfe schaffen?

Krelian
15.03.04, 15:08
Schau mal auf http://www.scummvm.org/downloads.php
Wenn du genau hinschaust findest du dort den Punkt "CVS Instructions".
Befolge dann einfach den Anweisungen (modulename durch scummvm ersetzen) und schon hast du den aktuellen Quellcode.
Alternativ gibt es hier (http://www.scummvm.org/daily/) tägliche Pakete zum runterladen.

Aber wie ich auf der Hauptseite gerade gelesen habe kommt in den nächsten 48 Stunden eine neue Version raus. Warte doch einfach noch so lange.

~Gh05t~
15.03.04, 15:35
hmmm... das mit dem CVS versteh ich immer noch nich so ganz, is aber auch unrelevant wenn man die letzten Versionen auch so bekommt...
Damit läuft scummvm, aber ich bin SEHR enttäuscht.
Die Schriftzüge sind teilweise englisch, meine Savegames sind nicht mehr da, Dialoge werden zusätzlich als Text angezeigt und das Spiel stürzt sofort ab sobalt man einen Menüpunkt auswählt (außer "Spiel laden", daber da is ja nix drin).
Mach ich was falsch oder ist das prog so ******e?
Mit winex3 läuft es einwandfrei, nur ruckelt es hin und wieder n bissl... mit wine geht es theoretisch auch, nur leider öffnet wine bei mir alle anwendungen im Fenstermodus... das nervt, und schneller ist wine auch nicht. :(

kane32
15.03.04, 15:58
die unteritel kannste per f5 => options umschalten, oder im hauptmenü.
die savegames von 0.5* sind mit 0.6* inkompatibel.
Und wegen CVS hat Krelian schon alles gesagt.
Mach halt einfach was er sagt.

~Gh05t~
15.03.04, 16:07
Im Menü (das man in Mi3 mit F1 öffnet, F5 war Mi1-2) sind die Untertitel deaktiviert.
Und was meintest du mit savegames? 0.5 bzw. 0.6 wovon? Die savegames die es schon gibt habe ich mit MI3 + winex erstellt, liegen im Gamedir. Kann ich die nicht nutzen?

~Gh05t~
15.03.04, 16:30
Ok, hab die neueste CVS installed.
Das Gamemenü wurde abgeschafft, dafür gibts eins von scummvm das sogar funktioniert.
Die Untertitel sind weg und es stürzt nicht mehr ab, fehlen nur noch meine Savegames. Kann ich die importieren?

/€: Frage von www.scummvm.org -> FAQ beantwortet:


5. Do savegames from the original games work in ScummVM?
No. We do not have any plans to load old savegames (with the exception of the Simon the Sorcerer series of games). Newer versions of ScummVM have also broken compatibility with older ScummVM savegames. Since ScummVM is in heavy development, this may occur again in the future.