PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen zu pure-ftp



The_Student
15.03.04, 14:50
Hab jetzt mein pure-ftp unter SuSE (9.0) einwandfrei zum laufen bekommen, das Config-File (/etc/pure-ftppd.conf für die die es noch suchen) gefunden, mit dem ich den anonymus ausschalten kann etc... funzt alles mächtig prächtig...

Problem:
Ich will ein verzeichnis auf das alle User zugreifen können, aber keinen Anonymus-Zugriff zulassen. Geht das? Konnte bis jetzt noch nix finden.

Wo werden eigentlich die freizugebenden Verzeichnisse angegeben?
Alles was ich fest gestellt hab:
anonymus bekommt das verzeichnis /srcv/ftp angezeigt
user jeweils ihr home-dir

für hilfe wäre ich dankbar...

ach ja, und: kann der mozilla/Firefox NUR anonymus-login? und beim ie bekomm ich eine Fehlermeldung, aber keine Anmelde-Maske :( :(

Terran Marine
15.03.04, 16:42
Original geschrieben von The_Student


ach ja, und: kann der mozilla/Firefox NUR anonymus-login? und beim ie bekomm ich eine Fehlermeldung, aber keine Anmelde-Maske :( :(

ftp://Username:Passwort@hostname

Also bsp. :

ftp://User:geheim@ftp.test.de

Gruß
Terran

The_Student
15.03.04, 17:09
danke, das andere is mir zwar wichtiger, aber trotzdem weis ich es zu schätzen... ;)

Berufspenner
15.03.04, 19:34
Problem:
Ich will ein verzeichnis auf das alle User zugreifen können, aber keinen Anonymus-Zugriff zulassen. Geht das? Konnte bis jetzt noch nix finden. Das sollte u.a. mit virtuellen Usern möglich sein. Dann kannst du für jeden vUser das gleiche Homeverzeichnis wählen. Hier kannst du dazu noch was dazu lesen => http://www.x-fish.org/tux_pureftpd02.html#virtual

Cu
André