PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel Sourcen nicht richtig installiert?(leider keine weiteren angaben)



TNico
15.03.04, 14:20
Hallo ich habe gerade eben versucht meine Radeon karte nach dem How to wie es auf der Seite www.gmpf.de/german zu installieren.Aber jetzt komme ich nicht in (windows)X rein.Wahrscheinlich weil ich die Kernel-sourcen nicht installiert habe, ich wusste nicht wie das geht wenn ihr bock habt könntet ihr mir das erklären?????
Na ja wisst ihr wie ich in windows X reinkomme
Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AceTheFace
15.03.04, 14:46
Original geschrieben von TNico
Hallo ich habe gerade eben versucht meine Radeon karte nach dem How to wie es auf der Seite www.gmpf.de/german zu installieren.Aber jetzt komme ich nicht in (windows)X rein.Wahrscheinlich weil ich die Kernel-sourcen nicht installiert habe, ich wusste nicht wie das geht wenn ihr bock habt könntet ihr mir das erklären?????
Na ja wisst ihr wie ich in windows X reinkomme
Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dein X solltest du eigentlich wieder ans Laufen bekommen, indem du in die /etc/X11/XF86Config wieder den alten Treiber einsetzt. Du hast doch bestimmt im Verlaufe des HowTos in der Datei was geändert, oder? Also, die Änderung rückgängig machen und schon müsste es wieder gehen.

Gruß,

Ace

klemens
15.03.04, 15:05
Original geschrieben von TNico
Wahrscheinlich weil ich die Kernel-sourcen nicht installiert habe, ich wusste nicht wie das geht wenn ihr bock habt könntet ihr mir das erklären?????

Hängt von der Distri ab. -- Und die Ausgabe von
uname -r
schadet auch nicht.

TNico
15.03.04, 17:54
Ja hat geklappt aber wißt ihr auch noch wie ich bei der installation weiter komme
ich weiß nicht was mit den Kernel Sourcen gemeint ist und wie und welche ich installieren soll

AceTheFace
15.03.04, 17:56
Original geschrieben von TNico
Ja hat geklappt aber wißt ihr auch noch wie ich bei der installation weiter komme
ich weiß nicht was mit den Kernel Sourcen gemeint ist und wie und welche ich installieren soll

Was hast du denn für ne Distribution? Normalerweise liegen der Distribution die Kernelsourcen zum verwendeten Kernel bei, so dass man die über das Paket-Management-Tool einfach nachinstallieren kann.

Gruß,

Ace

TNico
15.03.04, 17:59
Ich habe suse 9.0 prof!!
Und bei der Installation oder wie man das nennen soll sagt er konnte kein Kernel oder so laden weißt du woran das liegt!!
Ich habe hier einen Ausschnitt aus dem How to
,,Habe ich die Kernelquellen installiert?"

AceTheFace
15.03.04, 18:04
Original geschrieben von TNico
Ich habe suse 9.0 prof!!
Und bei der Installation oder wie man das nennen soll sagt er konnte kein Kernel oder so laden weißt du woran das liegt!!
Ich habe hier einen Ausschnitt aus dem How to
,,Habe ich die Kernelquellen installiert?"

Geh in Yast2 und suche dort mal bei "Software installieren/entfernen" oder wie das heisst nach Kernel-Quellen oder Kernel-Source oder Kernel-Header oder sowas in der Art. Das was du dort findest musst du dann installieren (die quelltexte des installierten Kernels).

Gruß,

Ace

TNico
15.03.04, 18:05
Vielleicht kannst mir ja sagen was der text heißt und welches Tool du meinst was du da angesprochen hats und von wo ich das kriege??
Wäre echt cool bin nähmlich änfanger!!

Grüß TNico

TNico
15.03.04, 18:06
Danke ich probier es!!!!!!