PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo livecd, bootet nicht, bios korrekt eingestellt



JvM
15.03.04, 13:49
Hi,

ich habe versucht Gentoo zu installieren, mir die LiveCD für AthlonXP runtergeladen, per md5 verifiziert, gebrannt, nochmal geschaut ob wirklich Daten drauf sind, neugestartet, BIOS korrekt eingestellt und gewartet - Nichts, er bootet ganz normal wie wenn keine CD drin wäre, andere Boot-CDs gehen aber.
Was kann man da falsch machen? Ich hab einfach keine Idee...
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich einen Athlon XP habe, aber angenommen es wäre ein Athlon ohne XP, würde es sich auf diese Art und Weise äußern, oder würde ich zumindest eine Fehlermeldung bekommen?

Schöne Grüße,
Julian

Stage
15.03.04, 14:25
nur nochmal zur information. es gibt seit 2004.0 keine livecd für die einzelnen architekturen. du hast sicherlich die packages-*.iso geladen. Da sind nur vorkompilierte Pakete drauf, und die ist nicht bootfähig.

Die richtige livecd liegt auf den mirrors unter .../2004.0/livecd/universal/
da gibt es zum einen install-mininmal-*.iso da ist alles dabei um eine reine Netzinstall zu machen
und eine install-universal-*.iso .. damit kann man auch eine Netzwerklose stage3 installation durchführen.

JvM
15.03.04, 14:32
Danke - das wars.
Ich hab gedacht alle livecd's könnte man booten...