PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internet unter win4lin - Umstellung von vnet auf winsock?



kl47
14.03.04, 13:13
Wie bereits in diesem Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=127801) erwähnt, bekomme ich zwar unter Linux und Windows (Dual Boot) eine Verbindung zum Internet, unter win4lin (mit Win98) aber nicht.

Jetzt habe ich überlegt, dass es vielleicht daran liegt, dass ich vnet als Verbindung ausgewählt habe und das vom Router nicht unterstützt wird. Wenn ich aber winsetup ausführe, finde ich keine Option wo ich das ändern kann.

Kann ich das einfach umstellen oder muss ich dazu win4lin neu installieren?

Danke.

stefan.becker
14.03.04, 16:21
Das geht ohne Neuinstallation.

Wie: Siehe Win4Lin Handbuch Online.

Wo: Links siehe Win4Lin-Howto, Link zu Howto siehe Begrüßungstexte, Begrüßungstexte siehe ganz oben hier im Bereich.

kl47
14.03.04, 19:13
Oh, Danke.

Hab mir zwar die Begrüßungstexte durchgelesen aber nicht mehr dran gedacht als ich hier gepostet hab :D :rolleyes:

Vielen Dank also :) :p


Der Befehl ist übrigens win_network mit den Parametern -winsock bzw. -vnet


~Edit~
Tja, der Befehl scheint zu funktionieren, wenn ich "win_network -winsock" zweimal hintereinander mache gibts beim ersten Mal garkeinen Output, beim zweiten Mal sagt er, dass schon auf Winsock umgestellt wurde. Stelle ich das um auf Winsock habe ich aber überhaupt kein Netzwerk, nur mit VNet funktionierts...