PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian sid - alte locales löschen



cybercrow
14.03.04, 11:59
Hi!
ich hatte mal wieder meinen Spieltrieb nicht unter Kontrolle ;)

Ich habe mir 'dpkg-reconfigure locales' die 'de_DE ISO-8859-15' locales generiert. Dabei ändert sich ja auch was an der Schrift in der Konsole (z.B. das l oder auch das $ Zeichen). Die Schrift von ISO-8859-15 gefällt mir garnicht, ich bekomme sie aber nichtmehr weg :(
Ich habe mit dpkg-reconfigure wieder die ISO-8859-1 locales erstellt, aber es ändert sich nichts an der Schrift...
Ich denke mal das es noch irgendwo gespeichert ist (/usr/lib/locale habe ich schon gefunden, aber ein löschen des Inhaltes hat auch nicht geholfen)

Kann mir irgendjemand sagen wie ich die ISO-8859-15 Schriften wieder aus der Konsole weg bekomme?


Danke

cybercrow
14.03.04, 21:56
Hat hier wirklich noch nie jemand die locales auf ISO-8859-15 gestellt und dann wieder zurück auf ISO-8859-1 :(

christophwth
15.03.04, 02:55
Hi



Hat hier wirklich noch nie jemand die locales auf ISO-8859-15 gestellt und dann wieder zurück auf ISO-8859-1


ne, spielkind ;).

ich bin auch nicht sicher, dass das nur an den locales liegt. machnmal sind auch programme
für das chaos verantwortlich. beispiel mplayer mit seinen mplayer-fonts

wenn das problem an den locales liegen sollte dann
mach mal
apt-get --purge remove locales

und installiere die locales und ggf. language-env neu

gruss
christoph

cybercrow
15.03.04, 12:21
manchmal ist es halt besser wenn man die Finger von sachen lässt die man nicht wirklich ändern will ;)
Ich habe es jetzt über deine Methode hinbekomme, allerdings habe ich auch noch console-tools und console-date deinstallieren müssen...

Susu
15.03.04, 12:32
set-language-env