PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wine(x)] Half-life-CS Probleme



~Gh05t~
14.03.04, 11:48
Hi all,
ich hab n bissl Problememit meinem HL-CS 1.5:

Wenn ich HL mit wine starte, wird es nur im Fenster gestartet. Wie kann ich das in dem Vollbildmodus bringen? Wine soll etwas leistungsfähiger sein als winex, deshalb würde ich gerne den nehmen.
Ich habe mein HL-CS von meiner Windows-NTFS-Partition rübergezogen nach /usr/local/games/Half-Life und es dann meinem User vermacht ("chown -R gh05t: Half-Life").
Im Game habe ich jetzt das Problem, dass CS irgendwie nicht richtig geladen wird. Das Menü ist zwar CS, aber wenn ich ein neues LAN-Game starten will bekomme ich nur die HL-MP maps zur auswahl. Wenn ich an nem Internetspiel teilnehmen will sagt er mit ich könnte nicht an dem "customgame cstrike" teilnehmen "until you install the custom game". :confused:
Was n das? CS ist doch geladen, warum nimmt er das nicht?
Das ging schon mal, danach hab ich anscheinend irgendwas an der wine/winex config geändert, jetzt gehts nicht mehr. An HL-CS kanns eigentlich nicht liegen, da ich daran nichts verändert habe (außer wsock32.dll gelöscht). Jemand ne Idee? Leider kann ich das Game nicht neu installieren, da ich meine HL-CD nicht mehr finde :(
Kann das was mit zugriffsrechten (vor allem x & w) auf bestimmte dateien zu tun haben?
Axo, hab schon ma gehört das es daran liegt:
Hab nen POD-Bot installed. Aber wie gesagt, ich habe schon mal mit dem unter Linux gespielt...