PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook wacht nicht richtig auf :(



dragi
13.03.04, 21:44
Hallo,

ich habe auf meinem Dell latitude CPt v466gt SuSE 9.0 KDE 3.2.1 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Notebook schliesse versetzt sich das notebook wie gewollt in den Standby Modus, wenn ich es nun öffne habe ich kurz ein wirres Bild auf dem Schirm(4 Farben und alles riesen gross) das dann wieder verschwindet und der Schirm bleibt schwarz! Wisst ihr woran es líegen könnte? Hab auch mal mit acpi=off gebootet aber das gleiche Ergebniss!


Vielen Dank

dragi

nunja
14.03.04, 02:02
Das Problem mit "suspend" etc. hat Klaus Knopper gut beschrieben. Findet man zu diversen Notizbüchern auf Tuxmobile, wie z.B. ASUS3800C in Deutsch.

Ich setze hier RH9 und Aurox 9.2 ein. Erst anhand seiner Anweisungen habe ich das Ganze auf einem ASUS Notizbuch und dem Pundit erfolgreich zum Laufen gekriegt.

dragi
14.03.04, 11:52
DAs komische ist nur, das es beim ersten mal installieren von SuSU9.0 und einem update auf KDE3.2 einfach funktioniert hat, also ich brauchte gar ncihts einstellen oder so. Dann hab ich neu installiert und es geht nicht mehr. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal installieren...trotzdem Danke

dragi