PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sype mit Linux



ml
13.03.04, 19:28
Hab Sype unter Linux hinbekommen :D

Einfach mit wine 20040309 installiert und gestartet.

Super Qualität!

Geht aber im Moment nur als root weil es einen ping der irgendwie als normaler User verweigert wird machen will.

ml
13.03.04, 19:39
Machmal werd ich zwar nicht gehört aber prinzipell funktioniert es.

Verwende die aktuelle Skype Version.

Hab mir wine einfach aus den portage installiert.

leGeneral
18.06.04, 15:08
Mit welchen Einstellungen hast du wine gestartet?
Ich hab Skype installiert bekommen nur kann man nicht alles lesen und die oberen Menüs funktionieren nicht.
Hab Suse 9.1/WinXP

gruß leGeneral

tve
18.06.04, 15:16
Eine native Linux-Version solls auch bald geben, siehe hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136737).

ml
18.06.04, 16:17
Mit welchen Einstellungen hast du wine gestartet?
Ich hab Skype installiert bekommen nur kann man nicht alles lesen und die oberen Menüs funktionieren nicht.
Hab Suse 9.1/WinXP

gruß leGeneral

Das Problem mit dem Menü hab ich auch.

Aber am besten wir warten auf die Linux-Version.

Dellerium
18.06.04, 17:22
Ich hab es auch zum laufen bekommen ( ist 3 oder 4 Wochen her ), aber es lief extrem instabil. Ich verwende die 20040121er Version aus dem Gentoo Portage.
Nach jeweils ca. einer Minute stürzte das Programm immer ab. Ich warte daher lieber noch auf die nativ Version :)

City][Sepp
18.06.04, 18:15
Sollte nicht mehr lange dauern bis zur Public Beta. Die aktuelle Closed Beta läuft hier zumindest blendend ;)

abd
18.06.04, 18:31
[Sepp']Sollte nicht mehr lange dauern bis zur Public Beta. Die aktuelle Closed Beta läuft hier zumindest blendend ;)

Wie sieht se den so aus??
qt oder gtk ?
sieht se genauso gut wie die win aus oder deutlich schlechter!

City][Sepp
18.06.04, 22:20
Sorry, darf leider nix dazu sagen. Nur soviel: Die Zeit von "hässlichen" Linux Anwendungen sind ja nun schon seit ein paar Tagen vorbei ;)

Und wegen der Grafikbibliothek: Es gab vor einiger Zeit mal ne Stellenausschreibung bei Skype, wo ein Programmierer mit Linux und QT Kenntnissen gesucht wurde...

Cuionemôr
24.06.04, 12:20
Habe bei mir jetzt die native Version drauf. Läuft problemlos! Bin erstaunt ;)

Fensterbank
24.06.04, 14:25
Also habe es jetzt auch drauf. Die Kontaktliste muss man zwar manuell alle wieder adden, aber macht ja nich so viel. hat man bei ICQ früher auch müssen. ;)

Nur kann ichs nich ausprobieren, da meine Soundkarte nicht mehr tut... :( (--> "System konfigurieren und installieren" --> "Kein Sound seit 10.0 Official")

JDieskau
24.06.04, 16:25
Also habe es jetzt auch drauf. Die Kontaktliste muss man zwar manuell alle wieder adden, aber macht ja nich so viel. hat man bei ICQ früher auch müssen. ;)

Nur kann ichs nich ausprobieren, da meine Soundkarte nicht mehr tut... :( (--> "System konfigurieren und installieren" --> "Kein Sound seit 10.0 Official")
Also wegen der Kontaktliste gibts nen Lösung. Du darfst die User nicht adden wenn du sie mit der Suche gefunden hast! Du musst auf das grüne + gehen und dann den Usernamen eingeben - und schon bleibts auch drin :)

Wegen der Soundkarte solltest du vielleicht mal ein extra Theme aufmachen und alles etwas detailierter Beschreiben...

Fensterbank
24.06.04, 17:07
Jop, hab gemeint die Kontaktliste von meinem Windows-Skype is im Linux-Skype nich da, da sie wohl lokal gespeichert wird. ;) (Wie es bei ICQ früher war, mittlerweile wird die Kontaktliste in ICQ auf den ICQ-Severn gespeichert)

Wegen der Soundkarte is ein extra Thema bereits offen. :)

Rototom
24.06.04, 17:22
Ich hör bei skype immer nur so einfieses Rauschen

lef
24.06.04, 17:23
man kann auch einfach die userfiles aus dem Windows-Skype ins .Skype-verzeichnis kopieren.

Blame!
24.06.04, 17:41
Es gibt jetzt auch skype für Linux! Funktioniert einwandfrei.

http://www.skype.com/download_linux.html

greeZ
Blame!

Fensterbank
24.06.04, 21:44
Also, jetzt tut bei mir auch der Sound, hab skype jetzt getestet:

Es funktioniert einwandfrei! *freu*

gEnTi
25.06.04, 00:48
ich hab mir skype in den autostart geworfen. gibts eine möglichkeit, dass das ding minimiert startet? es nervt extrem, dass ich immer das fenster wegklicken muss.

Fensterbank
26.06.04, 10:55
Also ich hab jetzt bemerkt, dass Skype meistens kurz nach Start sich selber einfach wieder beendet. (Hab Mandrake 10.0 official). Hab jetzt auch die neue Linux-Version 0.90.0.4 installiert (hatte davor dir 0.90.0.3) hat aber keinen unterschied gemacht.

DERRICHTER
26.06.04, 11:11
Skype funktioniert leider nicht mit qt 3.3.x!