PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Grub auf CD



easy-eeknay
13.03.04, 19:15
Hi,

hm, also mit lilo hab ich schon seit ein paar tagen ein problem das "irgendwas" zu groß ist (EDBA, oder so), sorry für die schwammige formulierung, hab den genauen fehler grad nicht da, tut aber auch nix zur sache jetzt.

Also, auf hda1 hab ich win laufen, von dem ich grad den post schreibe. lilo hatte ich auf den mbr installiert, wollte auf grub umsteigen, der jedoch ließ sich nicht in den mbr installieren. also hab ich den auf hda6, bei mir die /boot installiert, brachte aber natürlich nicht viel weil der mbr geladen wurde.

dann hab ich den mbr endlich überschrieben weil keine von meinen backup-boot-optionen mehr funktioniert.

nun also brauch ich ne boot cd mit grub drauf, weil disketten finde ich keine hier bei mir. da ich unter windows bin bringen mit leider einige anleitungen schon nichts mehr.

vielleicht kann mir ja jemand ne lösung, oder ein tip anbieten. kann auch von meine gentoocd booten und /chrooten, jedoch komm ich da mit neuinstallieren von grub oder lilo nicht weit weil der die partitionen nicht richtig mounten kann, weiß leider nicht woran das liegt.

gruß
eeknay

lef
13.03.04, 19:21
wenn du von gentoo-cd booten und chrooten kannst kannst du dir doch wieder eine grub-diskette erstellen, so wies in der installationsanleitung auf gentoo.de steht...

easy-eeknay
13.03.04, 21:00
leider habe ich wie gesagt keine disketten.

also im moment siehts so aus wenn ich von der live-cd boot und chroote das ich das cdrom weder per knopf noch mit eject öffnen kann.

ps. ich lad mir jetzt mal kurz knoppix und machs damit.

peschmae
14.03.04, 09:39
Kanotix kommt mit Grub als Bootmanager. :)

MfG Peschmä

easy-eeknay
14.03.04, 10:42
hat sich mitlerweile erledigt. trotzdem danke.

easy-eeknay
14.03.04, 15:10
für alle die sowas brauchen:

http://www.momonga-linux.org/test/grub-cd.iso

gruß
eeknay