PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unverstaendliche WineX-fehlermeldung



sting_ray
13.03.04, 12:58
Also ich hab auf meinem Rechner (Fedora Core 1, Kernel 2.6.3, KDE 3.2) die neueste WineX CVS version installiert. Ich hatte frueher auch das "normale" Wine installiert da war der Fehler aehnlich. zunaechst muss ich jedesmal bevor ich wine starten kann wineserver starten, fragt mich nicht warum aber der scheit sich jedesmal danach zu beenden, zum andern kommt eine Fehlermeldung die mir leider nicht wirklich weiter hilft, daher wollt ich hier mal anfragen ob irgendjemand ne Idee hat.
hier mal ein Auszug, vom output beim starten von WineX:

[root@lambda MP3Gain]# wine mp3gain.exe
wine: lstat /root/.wine/wineserver-lambda/socket : No such file or directory
[root@lambda MP3Gain]# wineserver
[root@lambda MP3Gain]# wine mp3gain.exe
err:win32:do_relocations Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?
err:win32:do_relocations FATAL: Need to relocate G:\mnt\win\Program Files\MP3Gain\mp3gain.exe, but no relocation records present (stripped during link). Try to run that file directly !
Building font metrics. This may take some time...
XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 54 requests (51 known processed) with 0 events remaining.

nun ich hoffe ihr koennt mir helfen.

WarEagle
13.03.04, 13:01
Hey, dasselbe Problem habe ich auch gerade gepostet...

ein wenig weiterkommen tust du, wenn du vorher einmal
export LD_ASSUME_KERNEL=2.6.3
machst.
Bei mir beendet sich winex (tagaktuelle cvs) mit demselben Fehler.
Habe ich aber erst seit ich die ATI benutze.

sting_ray
13.03.04, 14:09
immerhin scheint mein Problem nicht total abwegig zu sein...

leider is die fehlermeldung fuer mich absolut unverstaendlich, aber wenn das oeffter vor kommt kennt ja evtl jdm ne Loesung

WarEagle
13.03.04, 14:34
Es gibt hier im Forum andere Stellen, wo derselbe Fehler auch bemekrt wurde, leider habe ich zumindest da nie ene Lösung gesehen.
Kannst du etwas zu deinem System schreiben? Hast du zufällig auch die ATI-Treiber am Laufen?
Ich habe monatelang mit wine ultima online gespielt, seit heute morgen laufen die aktuellen ATI-Treiber mit 3D und seit genau heute habe ich das Problem, ich denke nicht das das ein Zufall ist. Zumal die Fehlermeldung ja auf X hindeutet.
Hast du evtl etwas ähnliches?

sting_ray
14.03.04, 13:51
ne sowas hatte ich net aber das "normale" Wine lief bei mir schonmal, kurz nach dem ich das system aufgesetzt habe, jetzt wo du sowas erwaehnst:
seit dem hab ich in erster Linie mal den neuen Kernel eingespeilt (2.4.? -> 2.6.3) und hab die neuesten Treiber fuer meine Graka installiert (ne G-force4 4600, Treiber: nvidia 1.0-5336) wobei ich sagen muss das die NUR Aerger machn.
Das es daran liegt koennte sehr wahrscheinlich sein, aber ich moechte jetzt ungern nur zum testen mich damit rumschlagen, den alten Kernel wieder einzuspieln.

maltin
20.05.04, 12:41
hi, ich hatte das selbe problem mit fedora.. hab dann hier im forum einen link gefunden, der das problem behandelt: http://www.codeweavers.com/site/support/docs/cxoffice/troubleshooting#FEDORA-PRELINK

danach war zumindest der fehler weg ;)

edit: unter dem abschnitt: 1. Most common questions

6.1.1.1. Why doesn't CrossOver work on Fedora and RedHat Enterprise Linux 3?

gladiac
20.05.04, 15:33
wine: lstat /root/.wine/wineserver-lambda/socket : No such file or directory

du solltest winex mit pthreads kompilieren bzw. mal bei linux-gamers.net vorbeigucken

ogott
20.05.04, 18:56
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136986

da ist von einem ähnlichen problem die rede, auch mit teilw. lösungen.

ogott