PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX + ATi



WarEagle
13.03.04, 13:48
Hi,

nachdem nun endlich meine ATI 3.7.6-Treiber bei mir laufen geht aber kein WineX mehr *dreht noch durch*
Ich habe den aktuellen cvs von winex und einmal ohne Parameter und einmal mit "--with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug " kompeliert und installiert.
Jedoch bekomme ich bem starten von Anwendungen (hier Ultima Online) diese Meldung:

err:module:map_image Could not map section .text, file probably truncated
XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 204 requests (201 known processed) with 0 events remaining.

Hat da jemand eine idee?
Zum Thema "section .text" habe ich ein wenig gefunden, aber nie eine Lösung....

WarEagle
14.03.04, 19:32
Also wine geht problemlos, nur winex macht probleme.
Hat denn keiner eine Idee :/

Multe
14.03.04, 20:46
Ähm nimm den 3.2.8er und es geht wieder, das steht auch schon in 1000 anderen Antworten (wenn Du die Sufu, roter Knopf oben rechts, genutzt hättest...)

;) Gruß Malte

hiTCH-HiKER
14.03.04, 20:53
ist das ein treiber prob oder winex?

Homer56
14.03.04, 21:46
Mit den Binaris geht WineX 3.3.

WarEagle
14.03.04, 22:24
Original geschrieben von Multe
Ähm nimm den 3.2.8er und es geht wieder, das steht auch schon in 1000 anderen Antworten (wenn Du die Sufu, roter Knopf oben rechts, genutzt hättest...)

;) Gruß Malte
Den habe ich benutzt, da steht, dass winex nicht mit <=3.7.0 geht, im aktuellen Release steht ausdrücklich drin, dass wineX wieder unterstützt wird.
Außerdem steht nirgends wie genau sich der Fehler äußert, da ich diese Vermutung ja auch hatte habe ich ja entsprechend nachgefragt.

Und nebenbei: Wenn ich das fglrxmodul nicht lade, eine XFConfig ohne fglrx-Einträge nehme (z.B. vesa), dann bekomme ich denselben Fehler.

iccume
15.03.04, 11:00
Habe selber keine Probleme mit ATI 3.7.6 und WineX-CVS. Musst halt schon ein bissi rumspielen mit der config vorallem mit den Optionen VideoRam und AGPVertexRam.

mfg

WarEagle
18.03.04, 08:13
Ich möchte das hier mal eben ein wenig hochschieben, da ich eine Frage dazu habe.
Ist es sicher, dass diese Fehlermeldung durch die ATI-Treiber kommt?
Ich muß gestehen ich habe noch nicht die 3.2.8 versucht, weil ich dafür noch nicht die Korrekten patches gefunden habe und das Ding derzeit noch nicht installieren kann.
Die Aussage, dass es damit etwas zutun hat kommt ja von mir selber als Vermutung, aber da ich gleichzeitig auf Kernel 2.6.4 geupdatet habe will ich nicht ausschließen, dass es auch damit etwas zutun hat.
Bevor ich nun mein System ggf. wieder kaputtbastele, könnte mir jemand bestätigen, dass diese Meldung wirklich durch die ATI-Treiber kommt?

@iccume: Leider habe ich mit den Parametern null Änderung :/

iccume
19.03.04, 13:19
Original geschrieben von WarEagle
Ich möchte das hier mal eben ein wenig hochschieben, da ich eine Frage dazu habe.
Ist es sicher, dass diese Fehlermeldung durch die ATI-Treiber kommt?
Ich muß gestehen ich habe noch nicht die 3.2.8 versucht, weil ich dafür noch nicht die Korrekten patches gefunden habe und das Ding derzeit noch nicht installieren kann.
Die Aussage, dass es damit etwas zutun hat kommt ja von mir selber als Vermutung, aber da ich gleichzeitig auf Kernel 2.6.4 geupdatet habe will ich nicht ausschließen, dass es auch damit etwas zutun hat.
Bevor ich nun mein System ggf. wieder kaputtbastele, könnte mir jemand bestätigen, dass diese Meldung wirklich durch die ATI-Treiber kommt?

@iccume: Leider habe ich mit den Parametern null Änderung :/

urx jetzt seh ich es erst das Du ein 2.6er Kernel reitest :)
Ich habe die 3.7.6 auch nicht auf meinen 2.6.3 installieren können...
Ich könnte mit dir wetten das bei dir auch die MesaGL-Treiber anstatt ATI-Treiber laufen die halten auch immer die FPS extrem flach