PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme wie Confixx



DJ.RIGO
12.03.04, 12:53
Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar:

Ich habe diese Programme gefunden:

Confixx - leider zu teuer
pd-admin - kann nicht das was ich gerne möchte :(
visas - ist ok aber auch leider nicht alles was ich benötige
webmin / webuser - dies ist so das ich leider nicht durchblicke...

Ihr seht, diese Programm "kann" man verwenden aber ist nicht zu 100% das was ich brauche.

und confixx ist für einen der einen einfachen "testserver" hat viel zu teuer.
Oder gibt es da eine kostenlose testversion?

Kennt ihr noch Programme die wie Confixx usw. sind?
Ich brauche leider so ein programm sehr dringend.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke euch!

variant
12.03.04, 15:10
Ich hab grad meine Kristallkugel beim Pfandleiher, deshalb weiss ich jetzt gar nicht, was "es" denn so alles können soll ;)

Phil

Roger Wilco
12.03.04, 15:32
Spontan fallen mir noch Plesk und SeCoTo ein, wobei ersteres aber teuer ist und letzteres sich noch in der Entwicklung befindet, aber immerhin unter der GPL veröffentlicht ist...

In der aktuellen c't ist übrigens ein Test solcher Server-Administrationssoftware. Confixx hat dabei "gewonnen".

DJ.RIGO
12.03.04, 17:21
Hallo,

Danke euch für die Antworten!

Ich warte dann auf Secoto das scheint mir das beste zu sein!

Danke euch!

MarkusK
12.03.04, 17:53
Du kannst dir mal die CT 2004 / Heft 5 durchlesen, da steht einiges über Admintools drin - vielleicht hilft dir das weiter. Ich für meinen Teil benutze PD-Admin und finde des genial, vor allem zu dem Preis.

DJ.RIGO
12.03.04, 17:54
Original geschrieben von MarkusK
Du kannst dir mal die CT 2004 / Heft 5 durchlesen, da steht einiges über Admintools drin - vielleicht hilft dir das weiter. Ich für meinen Teil benutze PD-Admin und finde des genial, vor allem zu dem Preis.

CT 2004 davon habe ich noch nie was gehört???

Roger Wilco
12.03.04, 18:03
Original geschrieben von DJ.RIGO
CT 2004 davon habe ich noch nie was gehört???
c't Jahrgang 2004 Ausgabe 5?

Svenny
12.03.04, 18:11
ich tendiere immer zu selber schreiben.. zwar dauerts etwas, man kann aber sicher sein, dass es auf seinem system läuft. ISPMan.org ist auch noch ne alternative, rennt über ldap

MarkusK
12.03.04, 18:15
:rolleyes:

Computer-Zeitschrift
c`t

Heft 5

Erscheinungsjahr 2004

Seit 164 ff

:rolleyes:

rapmaster
12.03.04, 18:43
kann jemand mal alle ergebnisse posten ?
also
1. confixx
2. blabla
3.blabl

johnpatcher
12.03.04, 18:58
Original geschrieben von Svenny
ich tendiere immer zu selber schreiben.. zwar dauerts etwas, man kann aber sicher sein, dass es auf seinem system läuft. ISPMan.org ist auch noch ne alternative, rennt über ldap

nicht jeder kann PHP ....

johnpatcher

netzmeister
12.03.04, 21:59
Hallo,

das hier fällt mir auch noch ein: http://www.projektfarm.com/
42 Go ispmanager

Viele Grüße

Eicke

MarkusK
15.03.04, 11:44
Ein direktes ranking, welche SW nun die beste ist, habe ich nicht gefunden, confixx hat ganz gut abgeschnitten, allerdins ist natürlich der Preis ein Argument, sich nach preiswerteren Alternativen umzuschauen. Beispielsweise

http://www.molesoftware.com/www/index.php?i18n=de&pid=1&title=Produkte&sub=4&sub2=4

Ich habe zur Zeit PD-Admin und bin mit dem Support und dem Funktionsumfang der SW sehr zufrieden. Allerings plane ich auf auf VHCS umzusteigen.