PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neusten Ati Treiber und WineX



JDieskau
12.03.04, 11:50
Wie schauts eigentlich aus? Funktionieren die neuen Ati Treiber und WineX bei euch?
Angeblich soll ja das problem gelöst sein, laut den Changelogs von Ati.com
Nur leider hab ich immernoch kein Winex Game zum laufen gebracht :(
Winex 3.3

GTA3 lief früher, nur eben ohne 3D Unterstützung bei WineX war das Menü schon mehr als nur stocken, nun mit den neuen Ati Treibern läuft es garnicht mehr! Fehlemldung nach dem er mit den Videos fertig ist:

mmtime pid=3557 tid=3557
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)
Major opcode of failed request: 146 (ATIFGLRXDRI)
Minor opcode of failed request: 1 ()
Value in failed request: 0x1200005
Serial number of failed request: 641
Current serial number in output stream: 641

Auch Elite Force 2, welches mit den alten Treibern lief (zwar nur stockend aber es ging), läuft nun garnicht mehr, dieses debug dings startet...

Das gleiche mit Tony Hawk4, Anno 1503, Colin McRae Rally 3 und Project IGI 1 & 2

Also siehts schlecht aus... Linux Spiele laufen aber flüssig.
Gehts den bei euch?


Und noch gleich ne Frage: Wie installiert ihr Spiele mit mehreren CD's? Ich kann die ja nie wechseln, da wine immer das Laufwerk blockiert, mit Point2Play bekomm ich es auch einfach nicht hin, wie macht man das?

kingron
12.03.04, 12:22
lol,
hab ich gestern auch gehabt,...hier lags aber daran das im hintergrund noch ein wine bzw. winedgb oder so lief. (von einem vorherigen absturz)

und ich wunder mich auch warum mit der 3.3 auf einmal nix mehr tut.

also kill dochmal alle winex die noch im hintergrund laufen sollten und versuche es nochmal.

ps -ux

sollte eine liste der prozesse zeigen

und dann mit kill oder killall einfach töten.

ron