PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : livestream von Tiscali rippen? Geht das nicht??



Gutschy
11.03.04, 21:36
Hi,

dachte ich schmeiß mal den streamripper an und schneide ein bisschen Musik mit, und da sagt mir das Prog das der Stream nicht von shoutcast kommt, das weiß ich auch selber:rolleyes: :D

Hier mal die Fehlermeldung:
[code]

user1@linux:~> streamripper http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid="+myAdID+"&content=live&media=rm&stream=sunshinelive/livestream.rm
Connecting...
[1] 4427
[2] 4429
[3] 4430
[2] Done content=live
[3] Done media=rm
user1@linux:~>
error -54 [SR_ERROR_NOT_SHOUTCAST_STREAM]
user1@linux:~> streamripper http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid="+myAdID+"&content=live&media=rm&stream=sunshinelive/livestream.rm
Connecting...
[2] 4444
[3] 4446
[4] 4447
[3] Done content=live
[4] Done media=rm
user1@linux:~>
error -54 [SR_ERROR_NOT_SHOUTCAST_STREAM]
bye..

[code/]

Zwei Versuche ohne Erfolg, hat vielleicht Tiscali einen Kopierschutz drinn? Ich hab von der Materie eh keine Ahnung.

drunkenPenguin
11.03.04, 21:53
Das ist ein Stream im Real Media Format, wie ihn der Real Player (bzw. der "Helix Player") abzuspielen vermag - nicht wahr?
Es wäre unter Umständen (glaube ich) doch möglich mit Hilfe von vsound (http://www.xenoclast.org/vsound/) den Stream zu rippen.
Also so etwa:

vsound -f output.wav realplay der-lange-link-den-Du-gepostet-hast.rm

Ich habe mit dem Programm mal erfolgreich lokale Dateien gerippt.


Es kann natürlich auch sein, dass es nativ mit dem Streamtuner geht und man irgendwas einrichten muss. Leider verwende ich den nicht - kann also nix dazu sagen.

Gruß,
Daniel

EDIT: ... ähm, und vsound habe ich zur Zeit auch nicht installiert, tja.

Gutschy
11.03.04, 22:06
@drunkenPinguin du hast recht, ist realplayer, jetzt muß ich mich aber erstmal mental darauf vorbereiten das ich mir dieses Teil draufpacke, hoffe das rpm muckt nicht rum.

Und der Sound ist gerade sooooooo geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

drunkenPenguin
11.03.04, 22:13
Bekommt man den Realplayer überhaupt noch? Ich nutze den Helix Player. Dauert aber, bis man den hat, da man sich registrieren muss. Etwas umständlich.
Aber wenn Du den Sound hörst, dann hast Du ja zwangsweise etwas, was rm-Streams abspielen kann. Versuch doch, dieses Etwas als Abspielprogramm anzugeben.

Daniel

Gutschy
11.03.04, 22:29
Hab jetzt gerade keinen Nerv, da ich mich im moment mit SQL beschäftige. Müßte mir jetzt gerade alles umstellen weil dieser livestream ohne Handarbeit nur über Win4Lin reinbekomme, sprich über Win98, dieser Tiscali zickt bei allen Streams die über Linux empfangen werden sollen rum von daher glaub ich ein wenig an Methode.:rolleyes:

Werds mal mit der Umleitung demnächst ausprobieren, aber im Moment geht sowieso nur Sound hören und geil finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

TUT EUCH DIESE MUCKE AN, JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

drunkenPenguin
11.03.04, 22:39
Also ich kann das problemlos hören (mit dem Helix Player). Etwas monoton ... Ist das Hardcore? Ich mag ja auch elektronische Musik - aber das ...
Gerade lesen die ein erotisches Gedichtsfax vor :ugly:

Daniel

Gutschy
11.03.04, 23:01
Habs jetzt auch nach Linux rübergeholt, ist da lauter:D Na ja gut, geschmacklich kann man drüber streiten, ist aber der beste Radio Sound dem ich seit langem gehört habe. Warum ist Real Player so ungewöhnlich? Wollen die die Linux unterstützung aufgeben?

Ach ja und kannst mir vielleicht mal zufällig nochmal den Text posten den ich tippen sollte, ich nehme an du hast vorgeschlagen den Stream in eine Datei umzuleiten, gelesen hab ich davon schon mal eher, allerdings noch nie gemacht:eek:

drunkenPenguin
11.03.04, 23:59
Es sollte so gehen:

vsound -d -t -f sunshinelive.wav hxplay rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/sunshinelive/livestream2.rm

D.h., man muss nur das richtige Protokoll (rtsp) und die richtige Adresse angeben. Die Option -d veranlasst einen gleichzeitigen Sound-Output (sonst hörste nix und; nachher haste nur eine Furzdatei mit einer Sekunde Speildauer). *.wav-Dateien werden sehr groß. Ist man als mp3 und ogg Junkie gar nicht mehr so gewohnt.

Gruß,
Daniel

P.S: Du fragst Dich sicher, woher ich die zweite Adresse habe ...
in /tmp sollte eine Datei namens "redirect.lsc" rumliegen. Da steht das drin.

P.P.S: ... dazu musst Du aber (glaube ich) den Stream einmal bereits erfolgreich "angespielt" haben. Kann das jetzt nicht mehr nachprüfen.

drunkenPenguin
12.03.04, 00:09
Original geschrieben von Gutschy
Habs jetzt auch nach Linux rübergeholt, ist da lauter:D Na ja gut, geschmacklich kann man drüber streiten, ist aber der beste Radio Sound dem ich seit langem gehört habe. Warum ist Real Player so ungewöhnlich? Wollen die die Linux unterstützung aufgeben?

Ach ja und kannst mir vielleicht mal zufällig nochmal den Text posten den ich tippen sollte, ich nehme an du hast vorgeschlagen den Stream in eine Datei umzuleiten, gelesen hab ich davon schon mal eher, allerdings noch nie gemacht:eek:

Nein, Real ist eigentlich sogar zuvorkommend und hat eben das Helix Projekt gegründet. Der HelixPlayer ist im Endeffekt ein RealPlayer, aber für Linux eben. Das Problem ist aber nur, dass er nicht unter der GPL steht. Für manche zumindest.
Der "Text" steht ja oben. Ich wollte nur noch auf Deinen Beitrag eingehen.

Gruß,
Daniel

Gutschy
12.03.04, 15:55
@drunkenpinguin, ich geb es auf, leider brachten beide Links nur die in etwa selbe Fehlermeldung, diesen Missing file ./vsound2672.au. übersteigt wohl meine Fähigkeiten, kannst du mir grob erklären was ich in so einer Situation machen soll, werde das sofort sowieso nicht machen können, vielleicht mal später irgendwann, aber jeden Fall besten Dank für deine Hilfe bis jetzt.:)

[code]
linux:/home/user # vsound -d -t -f http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid="+myAdID+"&content=live&media=rm&stream=sunshinelive/livestream.rm
[1] 2672
[2] 2673
[3] 2674
[2] Done content=live
[3] Done media=rm
linux:/home/user # /usr/bin/vsound: line 126: -t: command not found
Missing file ./vsound2672.au.
This means that the libvsound wrapper did not work correctlty. A
possible reason is that the program you are trying to run is
setuid. In this case you will need to run vsound as root.
[code/]

P.S. das ich es als User und Root probiert habe........

Gutschy
12.03.04, 16:48
Es ist wohl der User Agent!!!!:p

>>Artikel<< (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_9856325.html?tid1=&tid2=)

Spannender Artikel!! Nur die Syntax gibt mir mal wieder Rätsel auf

[code]
user@linux:~> streamripper
Usage: streamripper URL [OPTIONS]
Options:
-d <dir> - The destination directory
-s - Don't create a directory for each stream
-r <base port> - Create a relay server on base port, defaults to port 8000
-z - Don't scan for free ports if base port is not avail
-p <url> - Use HTTP proxy server at <url>
-o - Write over tracks from incomplete
-c - Don't auto-reconnect
-v - Print version info and quite
-l <seconds> - number of seconds to run, otherwise runs forever
-q - add sequence number to output file
-i - dont add ID3V1 Tags to output file
-u <useragent> - Use a different UserAgent then "Streamripper"
user1@linux:~> streamripper rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/sunshinelive/livestream2.rm -u <IE 6.0>
bash: syntax error near unexpected token `newline'
user1@linux:~>
[code/]

Wollte also den streamripper mal als IE6 verkaufen, kann man am Ende der URL sehen, weil das soll beim rippen ziemlich gut helfen:p Geht aus dem Artikel hervor. Wer kann mir jetzt die korrekte Syntax posten.:confused:

Komet
12.03.04, 20:31
mhm... man müsste nur die richtige Syntax des Useragents wissen... hab auch schonmal n bißchen gesucht, aber mehr als die 4 hab ich nicht gefunden, und bei denen krieg ich auch immer noch "Access Forbidden"

FreeAmp/2.x
UnknownPlayer/1.x
Winamp/2.x
XMMS/1.x

drunkenPenguin
12.03.04, 22:05
Ähem. Lest Ihr auch die FAQ und die READMEs und sonstige Dokus, bevor ihr ein Programm verwendet?
http://streamripper.sourceforge.net/faq.php <- da steht es:


Streamripper can't help with ripping stuff like RealPlayer, Windows MediaPlayer, Live365, MusicMatch or anything else similar.


Daher habe ich auch den Vorschlag gemacht, den Real Media/Music(?) Stream (endet auf *.rm :rolleyes: ) mit Hilfe von vsound zu rippen.
Und wie _das_ geht, habe ich weiter oben schon beschrieben. Aber weil Du es bist, Gutschy, beschreibe ich es halt noch ein Mal:


vsound [Optionen] [Output-File im *.wav Format] [Abspielprogramm] [Real Media Stream]
vsound -d -t -f sunshinelive.wav hxplay rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/sunshinelive/livestream2.rm

die Optionen:
[list=a]
-d, --dspout enable simulateous output to /dev/dsp and file
(may be required for some programs) # gleichzeitiger Output des Streams sowohl in eine Datei als auch zu Deinem Sounddevice (zur Soundkarte -> zum Lautsprecher -> zum Ohr)
-t, --timing add timing delays to allow recording of streaming data # Zeitverzögerung für Streams aktivieren
-f, --file=FILE output file name # Dateiname, unter dem der Stream gespeichert werden muss; nur *.wav Format möglich; muss nachher erst zu mp3 konvertiert werden
[/list=a]

das Abspielprogramm:
Ich habe "hxplay" dastehen. Das ist der Helix Player - mit seinem Programmnamen. Eventuell hast Du den Real Player auf Deinem System installiert. Dann steht da "rplayer" (AFAIK). Dort _muss_ ein Programm aufgeführt werden. vsound spielt nicht von alleine solche Streams ab, sondern sorgt nur dafür, dass der Stream _zusätzlich_ in eine Datei umgelenkt wird. Aber ohne ein Programm, das Real Media Streams abspielen kann, ist vsound (in dieser Hinsicht) nutzlos.

Real Media Stream:
Schau Dir bitte nochmal die Adresse an. Hier wird kein http Protokoll verwendet, sondern das rstp Protokoll: rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/sunshinelive/livestream2.rm


Bestehen jetzt wirklich noch Unklarheiten, die nicht durch nochmaliges Lesen dieses Threads beseitigt werden könnten? I don't think so.

Viele Grüße,
Daniel


EDIT: OK. Weiter oben habe ich geschrieben, dass es nativ mit dem streamtuner "gehen _könnte_". Das stimmte natürlich nicht. Asche über mein Haupt. Also nicht so ernst nehmen mit "Doku lesen blablabla" (> /dev/null)

Evil.2000
05.10.08, 09:52
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon sau altm aber da es inzwischen viele Probleme gibt die Tiscali-Streams aufgrund von diversen Token zu hören, hier mal eine Empfehlung:
http://tiscali.project-fx.de

Die Seite ermöglicht es in mplayer oder vlc die entsprechenden Streams anzuhören.

Würde mich über Rückmeldung freuen, wenns geklappt hat ;)

Evil.2000