PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakconf verschollen, system im eimer HELP !



Maddin@Linux
11.03.04, 21:22
Wie ich schon in einem and..eren treat beschrieben hab war ich der meinung mein system sei nur von dem "kleinen" bug in mandrake 9.2 befalen der das startmenü schrottet. Leider hab ich festgestellt das es doch viel schlimmer is, nicht nur das startmenü im eimer is sondern die programme sind wirklich nicht mehr da . Unter einstellung fehlt die verknüfung "Configure your computer", die das programm Drakconf aufrufen solte welches komplett verschollen is auserdem fehlen unter "system" fast alle verknüpfungen. KDE kentn afu einmal acuh kein programm mehr um *.rpm dateien zu installieren.

Gibt es unter Madnrake 9.2 sowas wie die system weiderherstellen option unter weindows XP ?

Ich bracuh dringend hilfe, mein rechner is total im einmer. Ich mus bewerbungen schreiben und hab ein linux auf dem ich keinen drucker installieren kann und ein windows das mich mit fehlermedlungen zu bombt und nur am abstürzen is.

PoRcUpInE
12.03.04, 08:50
ich weiß nur vonmandrake, dass das menu immer hin war, sobald ich irgendwas isntalliert hab. Die programme waren aber immer noch da, nur die verknüpfungen eben nicht.
hast du nur probiert als user darkconf aufzurufen, oder auch als root????
ansonsten müssten auf den cds die rpm's drauf sein (solange rpm noch da ist sollte das gehen), damit könntest du dann einfach drakconf nachinstallieren und von da aus den rest machen.
oder einfach mit der installations-cd booten, da gibt es die möglichkeit ein bestehenedes System zu atualisieren.