PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN mit Mandrake 10-RC



the_zonk
11.03.04, 21:18
Hallo,

Hab ein kleines Problem mit meinem Mandrake 10. Ich kann keine ISDN Verbindung einrichten. Wenn ich über "Configure your Computer" gehe und dann bei Internet/neue-Verbindung auf ISDN klicke (dann "weiter" :-) ) bekomme ich die meldung, das er irgendeine Datei nicht findet.
Da das selbe Problem auch schon bei der Beta bestand frage ich mich:

Kann ich die ISDN Karte auch anders einrichten???

Habe leider erst mit Linux angefangen und kenne mich nicht wirklich gut aus.

Aso wenn mir da jemand weiterhelfen kann...
wäre toll!!!
Schließlich bring einem das tollste Betriebsystem nix, wenn es nicht komplett läuft :-)


Gruß
the_zonk

PS: Mandrake 9 mag meine Grafikkarte nicht, bevor mir einer vorschlägt das draufzuziehen ;-)

klaus_harrer
11.03.04, 21:35
Hallo

Welche Grafikkarte funktioniert nicht?
Wichtig wäre noch welchen Kernel du benutzt.

Bekommst du mit eingeben von "uname -a" in der Konsole heraus.

MfG
Klaus

the_zonk
11.03.04, 23:10
Hallo klaus,

Also meine Grafikkarte ist die Saphire (ATI) Radeon 9000.



Hier die Fehlermeldung, die mir das "configure your computer" gibt:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten:/n Can't find label intern_pci at /usr/lib/libDrakX/network/netconnect.pm line 296



Das kam dann bei "uname -a" in der Konsole (angemeldet als root) raus:

Linux localhost 2.6.2-3mdk #1 Fri Feb 13 19:29:11 CET 2004 i686 unknown unknown GNU/Linux


Danke für deine Antwort

mfg
the_zonk

klaus_harrer
12.03.04, 07:56
Hallo

Hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=65630&highlight=Radeon+9000+Mandrake) eine Anleitung wie du deine Grafikkarte zum laufen bewegen könntest .
Du hast den 2.6.2-3mdk Kernel geladen.
Da ich kein ISDN benutze kann ich es nicht hundertprozentig Beantworten. Aber der 2.6.0 bis 2.6.2 Kernel haben Probleme mit ISDN, erst ab 2.6.3 soll es wieder funtionieren. Wie gesagt ich weiss es nicht hunderprozentig, benutze die Suchfunktion von linuxforen.de um mehr Info's zu bkommen.

MfG
Klaus

the_zonk
12.03.04, 08:54
Danke!
Kann ich den neuen Kernel dann einfach ins System einbinden??? Kann das nicht irgendwie mächtige Probs machen???

Wie gesagt habe keine Ahnung! (Und im notfall noch ein windows für Internet :( )

Aber trotzdem danke für diene Antworten. Ich finde es toll mal in einem Forum zu sein wo man auch antworten bekommt! :D

mfg

the_zonk

klaus_harrer
12.03.04, 14:28
Hallo

Am einfachsten wäre es wenn es den Kernel 2.6.3 als rpm(binäries) Paket vorliegt. Halte ich aber als eher unwahrscheinlich. Du musst dir wahrscheinlich die Kernel-Sourcen herunterladen und kompilieren.

Hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20583&highlight=kernel+kompilieren) ein Tutorial wie Kernel kompiliert werden.

MfG
Klaus