PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit esd



Burper-King
11.03.04, 13:19
Tag allerseits..

ich versuch schon den ganzen Morgen irgendwie meinen Sound zu retten, aber natürlich erfolglos. Mit dem CD-Player kann ich ohne Probleme CDs abspielen, aber jeder andere Versuch, meinen Boxen etwas zu entlocken, lässt den PC komplett abstürzen.

Ich hab ein SIS648-Board, dementsprechend AC97 onBoard. Bei der Installation von Fedora (Core 1) wurde der auch erkannt, der Testsound abgespielt usw., die Probleme hab ich erst bemerkt, als ich licq nachinstalliert hab und immer nach dem ersten Ereignis der Rechner eingefroren ist. Komplett .. also keine Maus, keine Tastatur, gar nix. Dabei haben die LEDs an der Tastatur geblinkt, was mich an meine früheren Probleme mit RH 9 erinnert hat. Damals half nur, mit nofirewire zu booten. Also hab ich jetzt mal verschiedene Bootparameter ausprobiert, apm=off, noapic, pci=noacpi bzw. acpi=off, nofirewire .. aber ohne Erfolg. Mit noacpi konnte ich wenigstens einmal den Testsound hören, danach stand aber wieder alles still.

Bei meinem alten RH 9 hats mit arts zumindest meistens funktioniert, jetzt hab ich aber Gnome installiert (und wills eigentlich auch behalten) ..

Hat jemand noch ne Idee? Achja .. Kernel 2.4.22-1.2147

Burper-King
12.03.04, 09:23
So kann man sich irren ...

Hatte nix mit esd oder so zu tun, sondern mit meinem besch.... Mainboard. Ich hab auf gut Glück einfach mal den Firewire-Controller im BIOS ausgeschaltet, und jetzt läufts einwandfrei.