PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Install hängt sich durch APT auf - Hilfe !!!



LouEvil
11.03.04, 13:13
hi,
...und wieder mal habe ich ein problem.
ich hab auf einem bestehendem system (winNT/debian - 333mhz, 128mb ram) eine dritte partition (192mb) eingerichtet um dort für testzwecke noch einmal debian neu zu installieren (allerdings ohne swap).
ist auch alle wunderbar gelaufen mit der installation bis zu dem zeitpunkt nach dem reboot. bei den letzten einstellungen (zeitzone, passwörter,apt,etc) bekommt apt über http keinen zugriff auf non-us software und auch nich auf die sicherheitsupdates - und hängt sich mit der ausgabe:
"E: Syntax error /etc/apt/apt.conf:2: Extra junk at end of file"
in einer endlosschleife auf. denn wenn ich danach sage, ok nimm eben keine non-us software, bzw. es ist eigentlich egal was ich nach dieser ausgabe auswähle - immer fängt er wieder bei der zeitzonen einstellung an und wieder bis zum apt und wieder fehler - von vorn.

hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte ?? (hoffe habs gut genug erklärt - sonst fragt nochmal wenn ihr meint ihr braucht noch mehr infos um mir zu helfen)

danke schonmal
Lou

LouEvil
11.03.04, 13:14
sorry - hab aus versehen den browser aktualisiert und dadurch 2 mal gepostet - kann den hier n admin schießen ??